1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen auf Sparkurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Radio Bremen auf Sparkurs


    Ganz genau so sehe ich es auch! :love::love::winken:

    Früher waren 70 % des RB-Programms nur die Übernahme des NDR-Signals. Jetzt sind es 80 % (zumindest gefühlt)!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Bremen auf Sparkurs

    RB prduziert doch noch die Nachrichten für FE und noch die oder andere Sendung
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio Bremen auf Sparkurs

    Da Radio Bremen finanziell das Wasseer bis zum Hals steht, wäre es in der Tat an der zeit einmal darüber nachzudenken, ob nicht eine Fusion mit dem NDR abgezeigt wäre. Radio Bremen kann ja wohl kaum verlangen, das andere Sender wie NDR oder WDR ständig Geld zuschießen, zumal auch bei den größeren Anstalten das Geld an allen Ecken und Enden fehlt.
    Bremen 1 könnte nach einem Beitritt zum NDR als 5. NDR - Landesprogramm erhalten werden und einzelne Programmteile von Bremen 4 könnte man in NJoy intergrieren.
    Wemm Radio Bremen ohne fremde Hilfe nicht überlebensfähig ist, dann ist es ja wohl vermessen auf eine Eigenständigkeit zu pochen.
     
  4. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Bremen auf Sparkurs

    Diese antiföderalistische Hetze ist einfach nur zum K.O.T.Z.E.N.

    cu

    trueQ
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio Bremen auf Sparkurs

    Das ist keine Hetzte sondern eine simple Kostenfrage trueQ.
    Willst du allen Ernstes verlangen, dass Anstalten wie der NDR oder der WDR, die selber finanzielle Probleme haben den Erhalt von Radio Bremen als eigene Anstalt finanzieren? Etwas sehr vermessen, nicht? Stadtstaaten wie Hamburg oder Berlin sind größer und haben keinen eigenen "Sender".
    Mach Vorschläge - wie soll RB erhalten werden; wo soll die Kohle herkommen???
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Bremen auf Sparkurs

    Aber ich finde persönlich den NDR als Fünf Länderanstalt dann viel zu groß. Im Ggenzug sollte sich dann MV dem RBB anschließen.

    Der RB koorpiert neben NDR ja auch mit dem WDR und SWR. Also keine klare Linie, wie beim SR mit dem SWR.
     
  7. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Bremen auf Sparkurs

    Solidarität mit den Schwächeren gehört zum Grundprinzip des Föderalismus.

    Lesen des Artikels würde schon mal helfen. Der RB ist selbst dabei, entsprechende Einsparungen vorzunehmen.

    cu

    trueQ
     
  8. Schreibblog

    Schreibblog Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Bremen auf Sparkurs

    Ich sehe das ähnlich wie Kalle.

    Die Zeiten sind vorbei, bei dem alle kräftig den Haushalt belasten.

    Die Regierung versucht gerade 10Mrd Euro einzusparen. Zum Vergleich: Würde man die ARD/ZDF abschaffen, hätte man schon mal 8Mrd. Und ich glaube nicht, dass die Medienkultur ernsthaft Schaden nehmen würde. So ist z.B. der Zeitungsmarkt ja auch nicht ÖR geschädigt und trotzdem gibt es SZ, Faz, Spiegel, Taz, FR und viele andere Blätter, bei denen man sich ernsthaft ein Bild der Lage machen kann.

    Also: Schluss mit dem Förderativen Blödsinn, dass jeder Landesfirst ein eigenes System braucht. Wenn wir das haben, sollten wir auch mit dem Bildungsförderativen Blödsinn weitermachen, die derzeit auf kosten der Kinder und Eltern zelebriert wird.