1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio bei Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diggsagg, 12. Oktober 2004.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Radio bei Astra

    Oder bestenfalls noch bei eBay, aber auf den Gaul ADR würde ich nimmer setzen, weil bis nächstes Jahr so gut wie alle Programme auf DVB-S gehen.
    N8, Reinhold
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Radio bei Astra

    ADR ist eine Variante Digitalradio zu übertragen die ab ende 2006 wohl total flach fällt. Es wird im Moment noch ziemlich viel an öffentlich Rechtlichen Radiosendern drüber gesendet, aber ab dem 1. Quartal 2005 sollen diese Sender auf DVB-S (Digital TV / Radio) umgestelt werden. Das bedeutet, wenn du dir jetzt nen gebrauchten ADR Reciver holst, darfst ihn bald wieder weg werfen. Warte lieber ;)
     
  3. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio bei Astra

    Ne, ich habe auch nur zum Verständnis gefragt, ADR ist ja dann kein Thema mehr. Und wenn ich sowieso mit einem normalen Digitalsatreceiver die DVB-S Radios empfangen kann, ist ja alles in Butter.
     
  4. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio bei Astra

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, den Reciver nur Deutsche bzw. Deutschspracige Radiosender suchen zu lassen ? Bei 659 Radiosendern sind meiner meinnug nur die Deutschen Brauchbar ( mit ausnahmen wie hr- klassik oder so n mist :) )Ausländische sender finde ich nur Radio FG cool ! (Frz.)
     
  5. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio bei Astra

    Morgen Jungs!!!


    Der letzt beitag ist ja schon was her ... Jetzt ist Sommer, bald ist die IFA .... was meint ihr, wie lange muss man sich noch gedulden?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Radio bei Astra

    ca 1 monat...
    kann jederzeit mit tests gerechnet werden...
     
  7. alek.sat

    alek.sat Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio bei Astra

    Lies' mal hier.
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio bei Astra

    Der Transponder ist ja bereits aufgeschaltet (12266 H - 27500)

    Es wird dort schon Radio Bremen TV und WDR 2 Radio übertragen.
    Der Rest wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
     
  9. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio bei Astra

    stimmt! WDR2 ist zwar nicht so mein Fall, aber sonst bekommt man ja von Radiosender in NRW nix mit!!

    Meint ihr, das es irrgentwann auch Lokal Radio Sender Auf Asra geben wird? (also Radio Duisburg, Radio KW u.s.w.)
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Radio bei Astra

    Sicher wird es die eines Tages geben, es gibt ja schon diverse Lokalradios auf Astra (z.B. Sunshine), es ist lediglich eine Kostenfrage. Wenn es den Sendern gelingt, ein günstiges Sprungbrett zu bekommen, ihre Programme über Astra senden zu können, ist das alles kein Problem, oftmals scheitert es nur an den Wucherpreisen der Telekom, die einen Großteil der Uplink-Kapazität unterhält.