1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio B2, steht Berlin noch?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von astranase, 31. Januar 2015.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?


    Über DAB+ wäre wohl nur der Nationale Stream realistisch übertragbar, wäre aber sicher eine Gute Sache.
    So ganz habe ich übrigens das mit dem Regionalen und Nationalenstream so wie so nicht verstanden, da müsste man mal wissen wie die Nutzung ist.
    Gut finde ich das hier Private die ÖR unter Druck setzen hier ggf wenigstens im DAB+ zu reagieren und ihre Formate erweitern oder ergänzen so wie es fast nur der BR tut.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Die senden doch über DAB+, allerdings nur mit geringer Reichweite, wie für DAB+ üblich.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    :confused:
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?



    Über DAB+? ... sicher nicht, jedenfalls nicht den im Internet als Nationalenstream verfügbaren, wie weit das jeweilige Regionale Programm über DAB reicht weiß ich nicht, all zu weit über die Stadtgrenze hinaus im Regelfall nicht, obwohl ich ihn an günstigen Tropo-Tagen gar auf Rügen (Göhren am Speckbusch und auch hier in Leipzig empfing).
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Ihr Empfang von radio B2 | radio B2

    [​IMG]
    Empfang
    Gesendet wird mit 10 kW. und 72 kbps
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Wenn du einen Satreceiver mit einem Frontdisplay kaufst, der die Sendernamen an der Vorderseite des Receivers anzeigt, brauchst du keinen Plasmafernseher für den Betrieb. Satreceiver mit Cinch mit dem Verstärker verbinden - und fertig. ...und du sparst so die 200 Watt und kannst immer hin und herschalten und weißt auf anhieb, welchen Sender du gerade hörst.
     
  7. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Wie schon geschrieben sendet B2 das Berliner Programm. Nur die Haupt-Werbefenster unterscheiden sich. Über Sat wird oft Werbung für Musik-CD´s ausgestrahlt.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Ich wüsste nicht, warum ich auf Astra Radio hören sollte. Die Auswahl ist mir zu beschränkt. Die hiesigen Öffis werden zwar mit guten 320 kbps gesendet, allerdings werden einige wohl auch von UKW abgegriffen oder im ARD-Stern wird falsch zwischencodiert? Außerdem, ob ich jetzt 1LIVE, SWR3 oder Bayern 3 höre, kennste einen kennste alle.

    Die restlichen Sender sind meist ein Fall für den Ohrenschutzbeauftragten.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Ganz nebenbei eine Frage an den Threadersteller, sofern der hier noch mitliest: Was soll der reißerische Titel und was soll er bedeuten? "Steht Berlin noch?"
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Klar ließt "er" noch mit[​IMG].
    Ich dachte eigentlich das sich der "reißerische Titel" von selbst erklärte und natürlich unter einem Smiliegrinsen gemeint war, oder meinst Du ich hätte mir ernsthaft Gedanken gemacht das Berlin wirklich nicht mehr steht nur weil der Sender schwieg? ... wenn allerdings Radio Leipzig plötzlich verstummen und es draußen rasant dunkel und laut würde ... ja dann [​IMG]