1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio aufzeichen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Genius_WE, 25. Februar 2008.

  1. Genius_WE

    Genius_WE Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Radio aufzeichen

    Vielen herzlichen Dank, es hat geklappt. Super..........

    Nur noch eine Frage, kann man dann auch noch das aufgenommene in das MP3 Format umwandeln???

    Grüße Genius
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  2. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Radio aufzeichen

    Das habe ich selbst noch nicht gemacht (ich wandle sie immer in .wav-Dateien um, damit ich normale Audio-CDs brennen kann). Hier im Forum gibt es diesen thread zum Thema:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum//archive/index.php?t-66250.html

    Grüße

    hensch

     
  3. Genius_WE

    Genius_WE Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio aufzeichen

    Man muss nur die .mpg Endung in mp3 umbenennen. Es kommt zwar eine Meldung das die Datei unbrauchbar werden könnte, passiert aber nichts. Das es so einfach ist, dachte ich nicht.

    Ein schönes WE wünsche ich...

    Gruß Genius
     
  4. Marta.Pfahl

    Marta.Pfahl Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio aufzeichen

    Ab der Version 0.49 von StreamMeNG gehen auch Radio - Aufnahmen:D

    Gruß

    Marta