1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Wesley Crusher, 5. September 2007.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Ich finde den Namen schon recht interessant. Ob der Name wohl vom Namensrechteinhaber (Radio Aktiv, www.radio-aktiv.de) genehmigt wurde?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Ich glaube nicht das unser Lokal Radio was dagegen hätte?

    radio aktiv fm nennt ihren Namen ja auch immer mit den zusatz fm.
    Unser Lokal Radio nennt sich nur radio aktiv...

    Steht übrigens auch auf der Homepage.

    Die Marke Radio Aktiv-FM ist ein eingetragenes Warenzeichen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2007
  3. RAFM

    RAFM Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Um eine kleine Aufklärung hier zu geben:
    Radio Aktiv ging 1984 bzw. 1985 ale Kabelpilotprojekt onAir, betrieben von Peter Pelunka. Zu dieser Zeit gab es keiner weiteren Radio Aktiv. Mich stört eine koexistenz weiterer Radio Aktiv nicht und von daher verstehe ich jetzt das Thema irgendwie nicht.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Es gibt keine Koexistenz.

    Das eine ist Radio Aktiv das andere ist Radio Aktiv-FM
     
  5. RAFM

    RAFM Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Einverstanden! Vor allem ist das eine ein Nichtkommerzieller und das andere ein kommerzieller
     
  6. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Soll denn Radio Aktiv FM in Strassburg über Kabel oder UKW starten?
     
  7. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Ab wann kann man denn mit einem besseren Sound über Hotbird rechnen?

    Das ist viel zu Leise und keine Dynamik!

    Ansonsten weiter so
     
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    weiß man schon wann man den hier in bonn und umgebung über UKW hören kann?Das wäre eine klasse sache für das Autoradio ;)
     
  9. RAFM

    RAFM Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Am Sound über Satellit wird gearbeitet. Das müssen jetzt die Spanier machen. Ich denke aber, daß das die Tage besser wird.

    Tja, das mit dem Autoradio bleibt vorerst noch ein Wunsch. Hierzu muß das Land Bedarf bei der Lfm stellen, damit neue Frequenzen koordiniert werden. Am besten einfach mal bei der Lfm anrufen.
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    ok danke für die antwort,werde ich mal machen :)