1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Wesley Crusher, 5. September 2007.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    stimmt!...
    ich freu mich aber trotzdem,das dieser sender es geschafft hat über sat zu senden...
    eine bereicherung ist er für mich allemal...
    leider kommt ja dance und techno immer wieder viel zu kurz... :)
     
  2. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    192kBit sollten es aber schon sein,
    aber wenigstens wieder ein guter Sender,
    so kann man alte Digireceiver noch zum Radiohören nutzen :)
     
  3. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    ja ziemlich leise, aber jetzt läuft mein Musikwunsch :winken:
    > Apollo - Dance <
     
  4. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Na, endlich mal eine gescheite Aufschaltung :)
    Ich werde sofort mal einen Kanalsuchlauf machen....

    P.S. @ Carsten: Guter Musikwunsch!

    MFG Peter
     
  5. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Danke! - wurde sehr schnell gespielt u. hat nichts gekostet.
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    In Strassburg ist das Hotbirdsignal jetzt OnAiR. Aber am Tage werden wir doch weiter SSL senden.Die haben noch Menschen am Rohr!. Die Festplatte läuft da später.:winken:
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    hallo Herr Häusler, der Linke Kanal hat noch Probleme. Der Badenser,sagt, es fetzt da(Naja ist ein SWR-Techniker),für mich spratzt es ein wenig,kommt von der Kompression?,das gab es nicht bei DT64!

    Wir sind wirklich Unter Euch !:winken:
     
  8. RAFM

    RAFM Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    @Doc1:
    Hallo,
    find ich ja aufregend mit Strassburg. Um was geht es da genau? Kannst mir auch gerne unter radio@aktivfm.de schreiben, wenn Du mir nicht öffentlich antworten willst. Was ist genau mit dem linken Kanal? Wie sieht es mit dem Pegel aus? Kanns leider nicht überprüfen, weil ich keine Schüssel habe. Werde aber glaube ich gleich eine kaufen gehen.

    LG
    Guido
     
  9. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Soll das heißen das man in Strassburg Radio Aktiv und SSL im timesharing über UKW oder Kabel empfangen kann?!
     
  10. RAFM

    RAFM Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Ja das sind doch mal gute Nachrichten. Kann mir einer sagen wann wir da drauf sind und auf was für einer Frequenz?