1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Wesley Crusher, 5. September 2007.

  1. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Anzeige
    Der Techno-Sender Radio Aktiv-FM startet in Kürze auf 13° Ost: Frequenz 11.785 GHz, Polarisation Horizontal, Symbolrate 27.500 Msymb, FEC 3/4

    Bislang ist nur eine Kennung da, aber kein Signal.

    http://www.radioaktiv.fm
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Wieso erscheint der denn in der TV Liste? Das ist ja lustig, da kann man sich ja aussuchen, welcher Titel als nächster Titel gespielt wird. Allerdings eine doch eher kleine Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Mann kann ja einfach mit schwarzem Bild senden....
    In Polen zB so üblich....
    Viele wissen gar nicht dass es eine Radio Liste auf jedem DVB Receiver gibt.
     
  4. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW, Westmünsterland
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Sender ist seit wenigen minuten mit der Audio-PID 532 OnAir!
    Wird nun auch als Radio eingelesen. Leider nur mit 15KB/s MP2 qualität.
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Jetzt sinds immerhin 128 kbps, der Sound hört sich aber immer noch etwas scheppernd an.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Glaube irgendwie nicht, dass die lange auf Hotbird bleiben werden.
     
  7. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Warum nicht?? So sehr, wie die auf ihrer Homepage die Zusammenarbeit mit Eutelsat loben... es muß halt nicht immer A$TRA sein :winken:

    Musik ist auch recht cool im Moment. Vllt. endlich eine Alternative zum house-lastigen sunshine live.


    Gruß, der mit der box
     
  8. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Ich nehme an, der Satellit dient auch zur Kabelzuführung, da einige neue UKW-Frequenzen in NRW und BW aufgeschaltet wurden.
     
  9. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    284
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Ich denke, dass die Wahl mit Hotbird durchaus eine gute Idee sein könnte. Denn es ist mit Sicherheit bei weitem billiger als Astra, und ein Großteil der Satnutzer kann neben Astra auch Eutelsat - Hotbird empfangen. Dazu kommen jetzt noch viele ausländische Hörer, wass ja auch nicht das schlechteste für den Radiosender ist.
     
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.191
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Radio Aktiv-FM auf 13° Ost

    Der ist aber extrem leise und verbrummt.
     

Diese Seite empfehlen