1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über PC??

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Heavensonfire, 10. März 2004.

  1. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo! Bin neu hier und weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtig bin...
    Ich möchte (als Kabelempfänger!) die Premiere Radiokanäle zusätzlich über meinen PC laufen lassen. Ist das möglich, und wenn ja, was benötige ich??? Bin etwas unerfahren...aber nicht ungeschickt! Gruß und Danke schon mal
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi, erstmal meine Frage: Hast du keine Flatrate? Es gibt doch im Internet sooooooo viele Radiosender, die teilweise auch ohne Werbung durchgehend senden. Und die sind teilweise besser, als der Music Choice Quatsch.

    Ansonsten musst du halt irgendwie den Receiver mittels TV-Karte (kann auch ne analoge sein) mit dem PC verbinden.

    Aber ich rate dir zu den freien Sender im Netz.

    Wenn du z.B auch Hits der 80iger stehst, dann sieh mal hier . Aber das nur als ein Beispiel.

    MFG

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 13:05: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  3. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    habe an dem rechner leider keinen internet-anschluß...einen normale (analoge) tv-karte reicht dafür meinst du??
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte an sich reichen. Musst halt sehen, dass die Ausgänge am Receiver und die Eingänge an der TV Karte kompatibel sind.

    Wenn du z.B nur den HF Eingang der TV Karte nimmst, dann hast du auch nur Mono Ton. Dann solltest du eine Karte nehmen, wo du dann die Chinch Ausgänge des Receivers nehmen kannst.

    Meistens haben die Karten so Klinken Eingänge, dafür gibts dann Adapter.

    MFG
     
  5. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    über netzwerk oder so lässt sich nichts einrichten??
     
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was hast du denn für ne Box? Wenn die einen Lan Anschluss hat, dann sollte das auch gehen. Ich kenn mich damit aber nicht so aus, da meine Boxen keinen LAN Anschluss haben und ich das daher auch noch nie gemacht habe. Aber versuch es einfach mal. Ein Netzwerk Kabel kostet ja nicht die Welt. Aber ich schätzte mal, du brauchst dann auf jeden Fall ein Cross Kabel.

    Und sieh mal in die Bedienungsanleitung, wie du das dann mit den IP Adressen machen musst.

    MFG

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 13:16: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  7. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, hatt ich vergessen...d-box 2 Sagem..noch mit originalsoftware!
     
  8. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Guck mal hier und hier .

    MFG

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 13:21: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  9. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok, dann müßte das doch gehen...probier das mal aus! Danke schon mal!