1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über DVB-T (UMFRAGE)

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von sachsenboy, 17. Oktober 2007.

  1. Sensei Dirk

    Sensei Dirk Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)

    Äh gibt es das? Hier in Hannover nicht


    Gruß
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)

    natürlich. Und da Hannover weder Berlin noch Leipzig ist und auch nicht in der Nähe von B, NL und Cz liegt - hast du keinen Empfang
     
  3. Sensei Dirk

    Sensei Dirk Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)

    Na super wieder einmal der Blöde:wüt:

    Warum das hier mal wieder nicht läuft? Wäre auch schön wenn es auch hier der Hannover Stadt Sender laufen würde!!!

    Gruß
     
  4. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)

    Sollte das nicht ne Umfrage sein, wie häufig man DVB-T Radio nutzt?

    Ich nnutze DVB-T Radio täglich, abends des öfteren BluFM, wenn ich Samstagabend zu Hause bin Oldistar, selten Radioropa Berlin, zwischendurch auch Antenne Bayern. Als es noch rbb-Programme gab Inforadio (war besser zu empfangen als auf UkW).
     
  5. Sensei Dirk

    Sensei Dirk Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)


    Toll ich nutze das garnicht, weil es nicht in H gibt!:LOL::wüt:
     
  6. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)

    Ich höre gelegentlich DVB-T Radio - und solange das Angebot so bleibt wie es ist, wird das auch so bleiben.
    Jammert nicht rum - Radio kann man heutzutage ja wohl genug empfangen, auch ohne DVB-T.

    Cheers
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)

    man sollte niemals nie sagen:;)
    Zu Mux B Österreich:
     
  8. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)

    Ich hab mir eigentlich nur wegen Radio einen DVB-T-Receiver gekauft (Berlin).
    Radio FFN, was ich aus dem Harz kenne und ganz gut finde, höre ich recht oft und BluFM ab und zu, auf UKW gibts ja keinen Dance-Sender. Also so alle paar Tage mal. Wenn ich eben lust auf Radio-hören habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  9. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)

    Ich höre DVB-T-Radio gern im Büro, wo ich weder Sat-Radio noch Kabel-Radio noch Internet-Radio haben kann, und DAB-Empfang mies ist (trotz Nähe zum Alex) und auf manche Prgramme, UKW-Empfang auch mies ist. Zu Hause brauche ich kein DVB-T weil ich Sat habe.

    Sauer bin ich nur daß die RBB-Sender weg sind (welch Kurzsichtigkeit), besonders Info-Radio. Doof ist auch daß mehrere Kanäle von bezahlpflichtige Hörbuchsender böockiert sind. Aber leider wird bei DVB-T-Radio genauso wie sonst verfahren: gesendet werden die Sender die dafür extra bezahlen wollen, und nicht die, die von Hörern gewünscht werden.


    Ich höre in DVB-T-Radio öfters: Klassik Radio, Jazz Time, und bis ende August, InfoRadio.

    Wünschen täte ich: InfoRadio wieder, BBC World Service, NPR, Jazz Radio Berlin, und keine Hörbücher.
     
  10. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Radio über DVB-T (UMFRAGE)

    Weil es hier um Radio geht, da mal eine kurze Frage von mir.
    Wie funktioniert dieses Portable Radio?
    http://shop.sirius.com/edealinv/ser...4&catParentID=7874&scId=7874&oldParentID=7870

    Ist das jetzt Live via Satellit... oder doch nur live on tape?
    Der nachfolgende Satz lässt irgendwie beides zu. Aber aufgezeichnete Sendungen kann ja jeder MP3-Stick. Also müsste es ja wohl doch ein mobiler Sat-Empfänger sein, oder? Ich dachte das sein technisch nicht möglich weil die SAT-Antenne immer fix ausgerichtet sein muss.

    Code:
    
    Enjoy live SIRIUS radio from our satellites or via WiFi, listen to stored SIRIUS programming