1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über DVB-S und Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vantaris, 2. August 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Radio über DVB-S und Stereoanlage

    Alles klar, "MD" und "Video" sind bei dieser Anlage Audio-EINGÄNGE, hier kannst du also den Ton hineingeben, die Quellenauswahl erfolgt dann entsprechend an der Anlage bzw. mit ihrer Fernbedienung.

    Nun musst du noch den analogen Stereoton aus dem Fernseher herausbekommen...
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio über DVB-S und Stereoanlage

    Hallo, vantaris
    Video/Aux und MD scheinen Eingänge zu sein. Probier einfach mal aus, ob's geht. Phones ist ein Ausgang für Kopfhörer und Line out ist ein Ausgang zum Anschluss an einen Verstärker. Für den Anschluss des Fernsehers ist Voraussetzung, dass er auch einen analogen Tonausgang hat. Das wäre dann ein Anschluss in den Farben rot und weiß (nicht gelb) in Cinch.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio über DVB-S und Stereoanlage

    Der vollständigkeithalber ... Ja Video an (höherwertigen) Anlagen ist keine Seltenheit:
    [​IMG]

    Dann dient der Receiver eben als Umschaltpult für diverse Eingänge und am TV braucht man dann nur ein einzigen Anschluss belegen oder hat evtl. auch nur einen oder weniger als benötigt :)


    Zumeigentlich Post des ThreadStarters:
    Radio über die Anlege geht so sicherlich wie schon beschrieben aber der Nachteil ist wohl das dein TV dann immer an ist, oder?
    Alternativen sehe ich nicht ausser dein TV ist so praktisch das SAT-Receiver und TV getrennt angeschaltet und gesteuert werden aknn ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010