1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über DigiCom 1A

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Frosch Polo, 15. Juni 2002.

  1. Frosch Polo

    Frosch Polo Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    habe seit gut einem Jahr das Gerät DigiCom 1A von T...
    Das Fernsehen läuft ja super, auch Radio kann man hören, aber nur über den Fernseher. Da ich weiß, daß das Gerät einen digitalen Ausgang hat, hier meine Frage: hat jemand seinen Reciver so erweitert, daß man auch Radio hören kann ohne den Fernseher einschalten zu müssen? Vielleicht über eine Dolby-Surround-Anlage oder ähnliches. Habe leider keinen passenden Nur-Verstärker mit digitalem - optischen Eingang gefunden. Vielleicht gibt es ja einen Freak hier, der auf dem Gebiet weitergekommen ist.
    Für Hinweise und Infos bin ich immer dankbar.
    winken
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Häh? Du brauchst den Fernseher doch nicht für Radio einzuschalten. Schließ den Digicom 1A einfach wie jedes andere HiFi-Gerät auch über den Cinchanschluß an deinen Verstärker.

    Wenn Du willst, kannst du natürlich auch den optischen oder elektrischen Digitalausgang verwenden. Diese Signale kann jeder Dolby Digital HiFi-Verstärker verarbeiten.