1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radfahren mit und ohne Unterstützung.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. September 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, kenne ich. In einem Fall rechnete ich damit, dass der Fahrschüler mich beim rechts Abbiegen übersieht und verzögerte etwas, damit ich genau hinter ihm weiterfahren kann. Der Fahrschüler übersah mich tatsächlich, leider hat aber der Fahrlehrer gebremst, so dass ich dann im Auto gelandet bin.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist dann natürlich dumm gelaufen. :(
    Wie gesagt, ein Restrisiko birgt alles im Leben. Es soll Leute geben, welche vom Sofa aufgestanden, an der Teppichkante hängen geblieben und mit dem Kopf an die Tischkante geschlagen sind.

Wenn ich mir so ein Fat xx oder was auch immer besorge, dann für die hier massenhaft vorhandenen Feld- und Waldwege. Die sind immer noch sehr wenig befahren u.a. weil man da mit Muskelkraft nur sehr schlecht voran kommt.

Solch ein Rad in Verbindung mit einem Solarpanel auf dem Schuppendach und anschließend für lau durch die Gegend cruisen hat schon was.
    Allein die bevorstehende Pilzzeit und die Ecken wo man mit einem Auto nicht hinkommt, lässt mich da bereits grübeln.
    Schau'n wir mal.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich brauche kein Tuning. Bin da eher der gemütliche Radler der zwischen 15 und 20 km/h radelt. :D

Rohrer gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dachte ich auch. Aber leider gibt es auch blinde die am Straßenverkehr teilnehmen die sehen weder Radfahrer noch Verkehrsschilder.
    Das Arschloch war noch so weit weg, da wäre ich sogar zu Fuß noch rüber gegangen.
    Würde ich da immer zurückstecken, würde ich nie über die Straße kommen. (die fahren dann einfach weiter)

Winterkönig gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Brauchen tu ich das auch nicht, wenn es aber und wie ich gelesen habe, relativ einfach möglich ist, macht Versuch kluch.
    Es interessiert mich schon was so geht, ohne es grundsätzlich auszureizen.
    Man braucht auch insgesamt eigentlich sehr wenig, dass meiste will man immer nur haben. :)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich gibt es die. Deswegen wäge ich mein Risiko auch immer ab. Manchmal überhole ich auch lieber mal einen, obwohl ich es nicht eilig habe, aber auch nicht hinten drauf fahren möchte. Hier hat es oft Buletten, die halten unvermittelt an und gucken Kühe und Pferde oder fotografieren Sonnenblumen. :eek:

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei euch gibt es Fleischpflanzerl die Fotos machen können? :eek:

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, die kommen aus dem Frikadellendorf und manche meinen Pfannkuchen, sagen aber Berliner. Verrückt :)

Winterkönig gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie schon mal geschrieben, war mit Radfahren bei mir an meinem 15. Geburtstag Schluss ;).

Und so todesmutig, mit einem Drahtesel am öffentlichen Verkehr teilzunehmen bin ich auch nicht :D.
    Da ich hier am Ortsrand und in Waldnähe lebe, überlege ich zwar schon geraume Zeit, mir ein MTB zuzulegen, um damit dort rumzufahren. Weil es zumeist bergauf geht und mein rechtes Knie seit 15 Jahren kaputt ist, käme für mich da nur ein Pedelec in Frage.

Allerdings stören mich zum Einen diese zwar nicht vorgeschriebenen, aber wohl aus Sicherheitsgründen notwendigen doof aussehenden Helme, zum Anderen hat mein Tag immer noch nur 24 Stunden.

Dazu gabs früher halt 26er und 28er Räder und fertig, heute lese ich da was von 27,5 und 29, Rahmenhöhe etc - da muss ich ja bei einem Auto oder Motorrad weniger überlegen.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Größere Räder rollen leichter und sind etwas spurstabiler, dafür bringen sie in Verbindung mit den größeren Reifen mehr Masse ans Rad. Unter 1,80 Länge würde ich die 27,5 Zoll Räder wählen, sieht nicht ganz so nach Riesenrad aus. Der Rest ist auch keine Raketenwissenschaft. Körperlänge, Beinlänge und Art des Rades sind die wichtigsten Kriterien.

Kauf dich ein Fatsix,
    die haben 26 Zoll und sehen wegen der dicken Schlappen trotzdem nicht so aus, als hätte man seinem Kind das Rad stibitzt.
    Wegen Knieproblemen bin ich vor Jahren - wieder - auf das Fahrrad gestiegen. Was soll ich sagen, es hilft. :)

Meenzer, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.