1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Couch_Potato, 23. Juni 2010.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Mal davon ausgehend, dass die Karte nicht defekt ist:

    Hat das Mainboard einen nvidia Chipsatz? Wenn ja, die Radeon 5xxx sind inkomp. mit diesem Chipsatz und dabei taucht genau das Verhalten auf, welches Deine Karte an den Tag legt. Manchmal laufen sie dann auch auf den Boards.

    Nur eine der Moeglichkeiten.
     
  2. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Ich seh grad laut Mainboard-Handbuch ist es ein NVIDIA nForce 4 (CK8-04 Standart A02) auf dem Mainboard.

    Allerdings wenn das stimmt, was Du sagst, daß RADEON 5xxx NICHT kompatibel mit dem Board-Chipsatz sind, WARUM LÄUFTdann die hIS RADEON 5450 SILENCE tadellos? Zumindest seit sie SA eingesetzt wurde. Habe auch schon COLIN MCRAE DIRT 2 und RACE DRIVER GRID und NEED FOR SPEED SHIFT und SEGA RALLY EVO damit gespielt ohne jegliche Probleme. Nur wollte ich eben mit der RADEON 5670 testen ob die NOCH besser wäre. Also wie gesagt, die 5670 geht nicht, die 5450 geht bislang tadellos! WARUM wenn doch 5xxx inkompatibel sind wie Du sagst?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Pssst... Manchmal hilft es, den Beitrag vollständig zu lesen.


     
  4. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Nun, sein zweiter Satz klang irgendwie konträt zu seinem ersten Satz.

    Gibt es irgendwo eine ..zu findende Quelle für..
    hab beim Googlen nichts Entsprechendes gefunden.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Manchmal laufen die deshalb, weil die Mainboardhersteller ein BIOS Update herausgebracht haben. Dann gehen auch die Karten, die sonst streiken. Gigabyte ist schnell mit Updates, Asus zB nicht.

    @ Couch Potato. Alle Infos dazu findest Du im offiziellen Forum von AMD. Dort wird das auch von AMD bestaetigt. Wie gesagt, wenn Deine Karte nicht einen Hau weg hat.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Wenn Seite mal anständig funktionieren würde, könnte ich mir das Layout ansehen. Aktuell kann man das PDF aber nicht laden.

    Es ging mir aber nicht darum dir etwas zu unterstellen, sondern dass ich das Board so nicht kenne. Gerade wenn Siemens daran herumstrickt ist das so eine Sache.

    Letztes BIOS hast du schon (müsste IMHO sogar unterschiedliche von Siemens und ASUS geben)? Laut ASUS ist die Version 1013 die letzte. In der Beschreibung dazu steht:

    "1- Fixed system hangs on POST while installing some PCI-E x16 VGA cards".

    Das dürfte dein Problem lösen. Weiß jetzt aber nicht, ob die Versionen von FSC und ASUS (A8NE ohne FM) identisch sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  7. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    versteh ich gar nicht, wann immer ich draufgehe, klappts auf Anhieb.

    Schon gut, war auch nicht böse gemeint.

    Letztes BIOS hast du schon (müsste IMHO sogar unterschiedliche von Siemens und ASUS geben)? Laut ASUS ist die Version 1013 die letzte. In der Beschreibung dazu steht:

    "1- Fixed system hangs on POST while installing some PCI-E x16 VGA cards". Das dürfte dein Problem lösen. [/quote]Danke, DAS hört sich interessant an ABER leider ist auf der Fujitsu-Siemens Seite das letzte BIOS Update das mit Version 1011 vom 08.06.2006. Weiß jetzt nicht ob ich da einfach ein BIOS von ASUS draufklatschen kann, wenn das doch ein OEM-Board ist die OEMS nicht immer identisch mit den Originalboards der Hersteller sein sollen. Es heißt ja auch immer man solle nicht Original-Bios oder Original-Firmware für OEMs nehmen, weil dann möglicherweise danach gar nix mehr geht.

    Genau das ist der Knackpunkt, das weiß ich auch nicht. FSC wirds mir nicht sagen, weil keine Garantie mehr auf dem Teil ist und die dann keine Auskünfte mehr geben aber selbst wenn sagen sie doch dann bestimmt NEIN, das Original kann man nicht nehmen. ;)

    ABER: jetzt kommts: ich weiß ja nicht ob es (auch) an meinem Board liegt, Fakt ist aber, daß ich die GIGABYTE Radeon HD 5670 heute noch an einem anderen PCIe-Rechner habe testen (lassen) können. GLEICHES SPIEL, Karte zeigt gleich nach dem Booten den DOS-Screen an des Logo bzw. Bios-Boot-Screens, danach jedoch bekommt der Monitor sofort KEIN SIGNAL mehr. Habe jetzt also die Karte an 2 PCs und 3 Monitoren mit VGA und HDMI getestet und IMMER war es dasselbe Resultat, kurzes DOS-Signal an Monitor, danach Sense sprich kein Bild mehr für den Monitor. Wird wohl schätz ich (zumindest AUCH) an der Karte liegen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Ja, heute geht es bei mir auch. Gestern Nachmittag aber No Way.

    Scheint, als ob die Karte doch einen weg hat.