1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Couch_Potato, 23. Juni 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Öhhm. Ich vermute mal da ist noch eine On-Board-Karte verbaut. Wenn es sich um ein älteres ASUS (oder einen FSC-PC) handelt, kann man im BIOS einstellen, welche Karte die primäre sein soll. Meist steht das eben auf On-Board und die zusätzlich eingebaute Karte wird nach dem Start nicht weiter beachtet.

    Manchmal werden (vom BIOS nach einem Kartenwechsel) solche Einstellungen nämlich auch zurückgesetzt und man sucht sich zum Fuchs.

    Den Monitor also zuerst an die On-Board anschließen, die Einstellungen im BIOS ändern und fertig. Die andere GK dafür aber nicht ausbauen.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Auch ne Idee, stimmt.
     
  3. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Nö, da ist NIX ONBOARD Grafikkartenmäßig, ganz sicher. ZUvor, vor der Aktion vom SA als die HIS Radeon 5450 draufkam zusammen mit dem neuen Sharkoon Rush Power 600 Netzteil (und funktioniert ja auch) war vom Hersteller auf dem PCie eine RADEON X600 Steckkarte draufgwesen, also nix Onboard. Hatte ich ja aber auch schon geschrieben.

    Die X600 hat Jahrelang problemlos funktioniert, die letzten SA eingebaute HIS RADEON 5450 funktioniert problemlos mit dem PC. Nur eben tut es die Gigabyte RADEON 5670 GV-R567OC-1GI eben NICHT!
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Also wenn der Hersteller da eine Karte verbaut, heißt das ja nicht, dass das Board keine On-Board-GraKa hat. Das kann ich also nicht wissen, wenn du es nicht schreibst.

    Entweder ist die Karte also kaputt (glaube ich eigentlich nicht) oder sie ist mit dem alten Anschluss nicht kompatibel. PCIe-x16 - Karten laufen nicht immer in x8- oder x4- Anschlüssen.
     
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Hat die Grafikkarte evtl noch einen zweiten Grafikausgang (VGA, DVI, HDMI etc) au dem evtl wegen falscher Zuordnung das richtige Signal gesendet wird?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Kommen irgendwelche Akustikmeldungen aus dem Lautsprecher die sonst nicht vorhanden waren? Wenn die Grafikkarte nicht angesprochen werden kann oder zu wenig Saft bekommt, meldet sie das normalerweise per POST (akustic) Code.
     
  7. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Nen, es kommen keine Akkustik-Meldungen. Es hört sich so an als boote der Rechner ganz normal ins Windows rein. Was ich natürlich mangels Sicht nicht kontrollieren kann. Ist also nciht so, daß der Rechner nach dem noch sichtbaren Bootlogo abschalten würde oder so. Es ist einfach so, daß das Bootlogo zu sehen ist, danach kommt vom Monitor (wie gesagt an einem per VGA, an nem anderen per HDMI getestet) dann gleich danach "no signal" kommt.

    Die Karte hat DA wo eben die Ausgänge normal sind besagte drei Ausgänge. HDMI und VGA hab ich getestet, DVI kann ich nicht testen mangels solchen Monitors bzw. Monitoranschluß. Woanders an der Karte sind keine weiteren Anschlüsse erkennbar.

    Das versteh ich nicht. Wieso sollte der Hersteller einen Onboard-Grafikchip haben UND noch nen PCIe Steckplatz mit ner PCIx Karte bestücken?
    Wenn Du mir nicht glaubst, hier ist das Mainboard-Layout:
    http://support.de.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=204532

    Vieleicht findet einer der Experten ja dort die Lösung.

    Äh meines Wissens IST das schon ein PCIe x16 Slot auf dem Board, allerdings keiner der Version 2.0 oder 2.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Und mit VGA gehts auch nicht? dann ist die Karte defekt.
     
  9. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Und WIESO kann sie dann noch das PC-Bootlogo auf dem Monitor zeigen wenn sie defekt ist?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Radeon 5670 Einbau, Bootlogo wird angezeit, danach kein Signal am Monitor

    Sie läuft dann noch im reinen VGA Modus. hatte ich auch schon mal gehabt das eine Karte so einen defekt hatte.