1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rad: Straßen WM

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 21. September 2006.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Rad: Straßen WM

    Lang ist's her ..... nicht nur der Thread, sondern auch, dass die öffentlich-rechtlichen Sender ausführlich live vom Radsport berichtet haben. Aber in diesem Jahr hat offenbar auch Eurosport die Rad-WM nicht im Programm :(.

    Ich habe keinen Überblick, welche Sender übertragen. Bei der BBC habe ich folgende Termine gefunden:

    Di. 24.9.'13, 14:30 - 16:50 : BBC Red Button (6390) / Red Button HD (8900)
    Mi. 25.9.'13, 13:15 - 15:10 : BBC Red Button (6390) / Red Button HD (8900)
    Mi. 25.9.'13, 14:40 – 17:15 : BBC 2 / BBC Two HD
    Sa. 28.9.'13, 13:30 – 15:45 : BBC Red Button HD (8900, nicht SD 6390)
    Sa. 28.9.'13, 16:00 – 17:00 : BBC 1 / BBC One HD
    Sa. 28.9.'13, 17:00 – 18:15 : BBC 2 / BBC Two HD
    So. 29.9.'13, 13:30 – 15:45 : BBC Red Button (6390) / Red Button HD (8900)
    So. 29.9.'13, 15:15 – 17:15 : BBC 2 / BBC Two HD

    Immerhin eine Alternative für die Radsportinteressierten, welche diese Programme empfangen können (Angaben in MESZ).
     
  2. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rad: Straßen WM

    Bin schwer davon ausgegangen, dass das wie immer auf ES übertragen wird, Pustekuchen :eek: da die Rechte neuerdings nur noch auf nationaler Basis vermarktet werden.

    Hier ein Artikel dazu vom BDR:
    Straen-WM: Keine Live-Bilder im deutschen TV - ARD: Zuschauer kein groes Interesse | Radsport bei rad-net.de

    noch ein Kommentar von ES:
    https://www.facebook.com/radsportontour

    Hier die Liste aller übertragenden Sender: http://www.uci.ch/Modules/BUILTIN/g...ObjTypeCode=FILE&type=FILE&id=ODkxNTE&LangId=

    der offizielle live-stream: ucichannel - YouTube
     
  3. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Rad: Straßen WM

    Echt ein Witz, was sich die ÖR erlauben! Hätte man zumindest in einem der Dritten zeigen können!!! :mad:

    Zeigen einen Trachtenumzug live,aber DIE WM der Radfahrer nicht!!! Toll :eek:
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rad: Straßen WM

    Tony Martin ist wieder Weltmeister!
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rad: Straßen WM

    Da bin ich jetzt aber schon überrascht, dass die Rechte plötzlich national vergeben werden und Eurosport dadurch nichts überträgt.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass Eurosport sogar noch während den Tour de France Übertragungen auf Live Berichterstattungen der WM hingewiesen hat. Das muss also auch für Eurosport selber eine große Überraschung gewesen sein.

    Na super. Da wird ein Deutscher Weltmeister und keiner sieht es.:rolleyes:
    Hauptsache die ÖRs übertragen jedes noch so unwichtige 3. Liga Spiel.:eek:
    Und dann kommt man immer wieder mit der Ausrede Doping. Man könnte auch sagen, dass man wegen den ganzen Wettskandalen zuletzt auch kein Fußball mehr zeigt. Aber daran denkt natürlich erst gar keiner keiner von denen:rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  6. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Rad: Straßen WM

    :love::winken:Am Samstag um 13.45 wird LIVE im NDR der Trachtenumzug des Oldenburger Kramermarkt übertragen!!!

    Dieses Weltereignis ist natürlich wichtiger als Tony MArtin bei der WM der Titelverteidigung zu zeigen!!! :rolleyes: Super, freue mich das ich die GEZ an die richtige Stelle zeige!!! :eek:

    Ich kriege das ko.tzen :wüt:
     
  7. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Rad: Straßen WM

    Noch nicht mal jetzt hält es die ÖR für nötig sowas zu ändern...unfassbar :wüt::(
     
  8. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rad: Straßen WM

    Großer Sport war das heute vor großartiger Kulisse, die besten Zeitfahrer der letzten Jahre gegeneinander und Tony am Ende wieder ganz oben :winken:

    Auszug aus nem Interview nach dem Rennen zum leidigen Thema
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rad: Straßen WM

    Was zu beweisen wäre – im Artikel wird das ja ebenfalls hinterfragt.

    Selbst wenn ich annehme, dass man nicht einfach nur eine Ausrede sucht, sondern das tatsächlich so einschätzt: Vielleicht machen die Verantwortlichen einfach nur den Fehler, das Interesse an Radsportübertragungen ihrer Sender mit dem allgemeinen Interesse gleichzusetzen. Ich kann da nur für mich sprechen: Als ör-Sender und Eurosport noch parallel von der TDF berichteten, nutzte ich zunächst überwiegend das ör-Angebot (primär wegen des geringeren Werbeanteils). Irgendwann wurde mir der Sightseeing-Anteil bei den ör zu groß. Und vor allem – ohne Doping verharmlosen zu wollen – ging es mir mehr und mehr gegen den Strich, dass sich die Moderatoren gefühlt jedes Mal glaubten für ihre Übertragung entschuldigen zu müssen, wenn mal wieder ein Doping-Sünder durchs Bild huscht.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir das Zeitfahren heute werbefrei (und sogar weitgehend ohne aufdringliches Senderlogo) bei der BBC anschauen konnte.