1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Konditio

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von butterchicken, 29. Juli 2010.

1. bimiel

bimiel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

Ich habe auch vor 1 3/4 Jahr auch ein Komplettabo ohne HD zu 24,99 € abgeschnlossen, dass Mitte November ausläuft.
    In dem Antrag, den ich unterschrieben habe, steht: " Nach den 24 Monaten geht das Abo zu den vereinbarten Konditionen in ein 12-Monats-Abo über."

Auf dem Begrüßungsschreiben steht dann: "Zusammen mit Ihrem 4er-Abo testen Sie Premiere Star 24 Monate kostenlos. Wenn Sie Premiere Star nicht bis zu diesem Zeitpunkt kündigen, läuft es nach Ablauf Ihrer Mindestlaufzeit als Extra zu Ihrem Hauptabonnement weiter. Der monatliche Preis beträgt dann 10,-€. Ohne Premiere-Hauptabo beträgt der Preis 19,99€
    Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der 24 Monate scfriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abo automatisch um 12 Monate und Sie zahlen für Ihr Abo monatlich den dann gültigen Standardpreis"

Wie soll ich mich verhalten? Ich würde Sky zum alten Preis ja behalten, bin aber nicht in der Lage 40-50€ zu bezahlen.

Viele Grüße

2. inVi`--

inVi`-- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

kündige halt nur das "premiere star"

das ist auch das einzige was ich nicht habe, deshalb muss ich das auch nicht kündigen :)

3. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, habe auch das Mitarbeiterangebot inkl. Premiere Star und Premiere HD für 29.99. Mit dieser Klausel dürften sie wahrscheinlich sogar rechtlich abgesichert den Vertrag um min. 10 Euro teuer weiterführen. Dann werde ich wohl doch lieber noch kündigen.

An wen schicke ich eigentlich jetzt die Kündigung? Premiere oder Sky und noch extra eine an Premiere Star? Die einen sitzen in Hamburg, die anderen in Unterföhring. Hier gab es mal ne Kündigungs FAQ...

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  4. MilchGnom

MilchGnom Guest

Dein Vertrag wird sich zu den "Standardkonditionen" verlängern, d.h. der Rabatt geht verloren. Diese Klausel hat das BGB aber gekippt, d.h. Sky darf sie nicht mehr anwenden. Insofern wird Sky das Abonnement entweder unverändert weiterleiten, oder dich auf die zum Vertragszeitpunkt gültigen Standardkonditionen umstellen.

Die Premiere Star-Geschichte gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch Sky in Hamburg.

Insofern würde ich einfach mal bei Sky anrufen, und um eine Bestätigung bitten wie es jetzt für deinen Vertrag am Ende der Vertragslaufzeit aussieht.