1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Konditio

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von butterchicken, 29. Juli 2010.

  1. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    ja.
     
  2. inVi`--

    inVi`-- Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    dann will ich mal hoffen das es klappt :D

    hat denn keiner erfahrung damit, man findet so wenig darüber. die meisten fragen nur wie ich.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Ob man Rabattangebote nach 24 Monaten kündigen soll oder nicht, wurde hier im Forum schon sehr ausführlich diskutiert,
    man muß sich nur mal Zeit nehmen und danach suchen.
     
  4. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Hi butterchicken,

    die Vertragsverlängerungen scheinen nach Gutdünken zu erfolgen, bin auch schon mal gespannt, wie das bei mir läuft.

    An Deiner Stelle wäre ich ehrlich gesagt deutlich kürzer angebunden. Einfach die Bankeinzugsermächtigung widerrufen und Du wirst sehen, wie schnell sich Sky bei Dir meldet.

    Ausserdem gebe ich hier mal folgendes zu bedenken: Du hast einen Vertrag mit Premiere abgeschlossen und nicht mit Sky. Insofern hat Sky meinem laienhaften Verständnis nach den Vertrag entweder zu den reduzierten Konditionen fortzuführen oder Dir schriftlich zu kündigen und einen neuen Vertrag mit Sky AGB anzubieten. Im Übrigen wäre es nicht das erste Mal, dass AGB juristisch nicht haltbar sind, das durfte ja auch schon Premiere oft genug erfahren.

    Ich habe bisher mein Rabatt-Abo nicht gekündigt und bis dato von Sky immer eine Verlängerung zum bestehenden Tarif erhalten. Was dieses Jahr passiert steht noch in den Sternen, aber ich werde von meiner Seite aus keinen Aufwand betreiben - warum auch, ich habe wichtigeres zu tun :)

    Grüsse & viel Erfolg
    Tom
     
  5. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Schon. Ist aber alles eine "Glaubenssache". Bei einigen hat die Kündigung geholfen, bei anderen nicht. Und umgekehrt. Ich hab´ das genau einmal gemacht und der später war der Erfolg ohne Kündigung der selbe. Seitdem lasse ich es bleiben, ist nur Aufwand.
     
  6. butterchicken

    butterchicken Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Habe jetzt auf meine Vorstandsmail eine Antwort bekommen, dass mir selbstverständlich nur der vereinbarte Preis 29,98 berechnet wird- hoffentlich klappt das auch.
    Trotzdem frage ich mich ob die ganze Nummer Schlamperei, Absicht oder Unfähigkeit ist (bei meinem ersten Anruf, war mein Vertrag angeblich nicht mehr im System, trotzdem sah man sich im Techt einfach zu erhöhen).
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Irgendeiner muss es schließlich im System hinterlegt haben, dass nach 24 Monaten Vollpreis anliegt. Bei Sky ist man sich denk ich schon bewußt, dass eine ungefragte Verlängerung zu Vollpreis rechtlich ein heißes Eisen ist und für Teile dessen bereits ein BGH Urteil vorliegt. Aber man kanns ja mal versuchen. Wer es nicht merkt...super. Wer es merkt und resigniert, auch super. Aber wer aufmuckt, bekommt dann seinen Rabattpreis, weil Sky rechtliche Schritte fürchtet.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Wahrscheinlich ist die neue Software von Sky nicht für die ganzen verschiedenen Altverträge ausgelegt. Bei meinem Anruf vor einiger Zeit fragte mich der Sky-Mensch auch, was für einen Vertrag ich denn hätte (das müßte ja eigentlich bei den Kundendaten hinterlegt sein). :eek:
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Sky ist kein anderes Unternehmen! Es wurde nur der Name geändert, mehr nicht! Rechtlich hat sich diesbezüglich nichts geändert, es war keine Firmenübernahme oder Neugründung.
     
  10. ti-do

    ti-do Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Ich habe vor 2 Jahren das 4er-Paket für 24,99 € abgeschlossen. In dem Vertrag stand sogar ausdrücklich drin, dass der Vertrag sich nach Ablauf automatisch um 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen verlängert. Der Vertrag wäre zum 31.07.2010 ausgelaufen. Da diese Klausel ja von Gerichten gekippt wurde habe ich einfach mal abgewartet und mein Vertrag wurde von Sky jetzt um 12 Monate verlängert, allerdings weiterhin zu den 24,99 €.

    Schon komisch, dass die bei Verträgen wo das nicht ausdrücklich drin stand den höheren Preis haben wollen und bei Verträgen wo sogar drin steht, dass die höheren Konditionen fällig sind weiterhin den reduzierten Betrag berechnen. Ist anscheinend wirklich Glückssache...