1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rabatt bei Übernahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BCDMeier, 5. Februar 2012.

  1. BCDMeier

    BCDMeier Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe einen Vertraq von meiner Frau übernommen, diese hatte durch eine Weihn8saktion 32€ monatlichen Rabatt, dieser ist mir dieser ist mir nach der Übernahme gestrichen wurden! Ist das Okay so?

    BCDMeier
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Rabatt bei Übernahme

    Was Du erwartest, wäre eine Rechtsberatung, die Dir so niemand geben kann und darf. Die Frage ist, wie ist der Vertrag? Es stellen sich diverse Fragen, die für ein Forum zu komplex sind. Du solltest anrufen und nachfragen, warum sie die Konditionen nicht übernehmen.

    Und auf alle Fälle solltest Du denen ganz deutlich sagen, dass Du den Vertrag natürlich nur zu identischen Konditionen ünernehmen wolltest ... und ansonsten ein Irrtum vorliegt und Du Widerruf einlegen wirst ...

    Ich denke, die haben Dir einfach einen neuen Vertrag angedreht ... wovon von Deiner Seite mit Sicherheit keine Rede war ... und keine 'Übernahme' des alten Vertrages (inkl. Laufzeit) ...

    Im Zweifel hilft ansonsten in solchen Fällen oftmals eine direkte e-Mail an die Geschäftsführung .... und wenn alles nichts hilft ... der Gang zum Anwalt ...
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Rabatt bei Übernahme

    ganz einfach Rabattverträge sind nicht übertragbar. Wenn es deine Frau ist, hättest du es ja auch einfach über den Name deiner Frau weiterlaufen lassen können und z. B. deine Bankverbindung angeben können!
     
  4. BCDMeier

    BCDMeier Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rabatt bei Übernahme

    da wir uns scheiden lassen wollte sie nicht das es weiter auf sie läuft.
    Ausserdem wäre bei sonstigen Vertragsfragen immer meine Frau Ansprechpartner gewesen und ich hätte sie beheligen müssen.

    BlueMovie usw. :cool:

    neuer Vertrag nicht. die Laufzeit ist geblieben nur der Preis nicht
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Rabatt bei Übernahme

    Das beste wäre wohl (gewesen?) den Vertrag weiterlaufen zu lassen und vertragsgemäß durch deine Frau kündigen zu lassen.
    Desweiteren dann noch die Bankverbindung auf dein Konto geändert und alles wäre klar.
    Mit den Rabatten weiß ich auch nicht so genau, gehe aber davon aus, daß diese ausschließlich für den "Erst-Vertragspartner" gelten.
    Vllt. kannst Du ja alles noch mal abwickeln und lediglich die Bankverbindung ändern lassen.
    In Verbindung mit der Kündigung könnte deine Frau ja mitmachen.