1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von afftho, 1. Oktober 2009.

1. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rabatt Abo - Sky ist ohne Kündigung auf einmal schwarz

Also wenn ich wirklich kündigen will, dann kündige ich einfach per Brief oder E-Mail mit einem gewissen Vorlauf, damit ich die Bestätigung schriftlich bekomme. Da braucht man nichts per Einschreiben verschicken. Ich habe einen Tag vor Ende der Kündigungsfrist per E-Mail gekündigt und das ganze wurde innerhalb von 5 Tagen bestätigt. Die wollten mich einfach nicht mehr haben. Deshalb wurden dann nach 14 Tagen die Smartcards per Einschreiben verschickt, die 4 Euro Schei...... ich drauf. Der Eingang wurde einen Tag später nach Erhalt des Rückscheins für beide Karten bestätigt. Das ganze lief ziemlich nach Wunsch ab. Sie haben sich seither auch nicht mehr gemeldet! Nur eins stört mich, ich bekomme eine Ausgabe der TV Digital alle 2 Wochen zugeschickt. Die anderen 2 Ausgaben, wurden pünktlich mit Beendigung des Vertrages eingestellt. Alle Zeitschriften wurden schon 2007 gekündigt mit Bestätigung. Bestimmt bekomme ich die Zeitung, die bei den anderen fehlen!!!

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, so ist es, zumal es für den Empfänger unmöglich sein dürfte, zu beweisen, dass er etwas nicht bekommen hat.

3. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selten so gelacht......

Zur Kündigung:

Die qualifizierte FAX-Bestätigung wäre auch noch eine Möglichkeit.

Aber zurück zum Thema:

Auch wenn man nie ein Kündigungsschreiben von Sky bekommen hat, und man somit im Recht wäre, bringt es einem nix. Sky will -eigentlich- die Rabbattabos los haben und macht somit einfach die Lichter aus. Was soll passieren? Der Kunde muss sein Recht einklagen.

Auch wenn er selbstverständlich Recht bekäme, die Person, der wegen der Preisdifferenz Klage einreicht und anfallende Kosten vorstrecken muss, sucht man wohl vergeblich.

Natürlich ist das alles andere als kundenfreundlich, aber Sky denkt sich vermutlich, einer von 2,5Mio Kunden; soller doch mal klagen.

Das machen doch bspw. Versicherungen ganz genau so. Hat´s denen geschadet?

4. hondo25

hondo25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

War schon lange bekannt das sky diese sch...ss abos loswerden will, zurecht. kann mich nur amüsieren über die jenigen die auf ihr abos für 25 euro bestehen und sogar mit anwalt drohen. nad dann will spass das wird für dich nicht billig.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

WOZU BRAUCHEN WIR EIGENTLICH NOCH DIE AGB:confused:
    Die Gangster machen eh was Sie wollen:wüt:

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Hieß es beim Sky Start nicht, dass Premiere Abos grundsätzlich nicht mehr automatisch verlängert werden. Nur Sky Abos werden um 12 Monate automatisch verlängert.

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr qualifizierter Beitrag.:rolleyes:

Zusammanfassend:
    Sky verschickt eine Kündigung. Kunde bekommt sie nicht. Alles okay, Abo gelöscht, AGB egal.
    Kunde verschickt eine Kündigung. Sky bekommt sie nicht. Nichts okay, Abo läuft weiter mit Verweis auf AGB.
    :eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht das ich wüsste. Wollen die ein unliebsames Abo loswerden, müssen sie schon kündigen. Anscheinend hat afftho keine Kündigung von Sky bekommen. Wie das juristisch zu bewerten ist, kann ich nicht einschätzen. Ich als Kunde würde aber eine einvernehmliche Lösung anstreben, wenn ich Sky weiter gucken will! Mit einer Klage bis zum Urteil - oh je, das kann dauern…

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@afftho

Hast du versucht, das mal mit der Geschäftsleitung zu klären? Wenn du im recht bist (wovon man ausgehen kann), wenn du tatsächlich keine Kündigung erhalten hast, solltest du dich auf jeden Fall erstmal an die GL wenden bevor du einen Anwalt kontaktierst. Die Hotline kann nichts für dich machen. Wenn sky beweisen kann, dass sie dir gekündigt haben dann werden sie das dann tun müssen. Wenn nicht glaube ich kaum, dass sie damit vor Gericht gehen wollen.

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sky muss den Vertrag dann aber trotzdem ordnungsgemäß kündigen, sonst wäre das eine (natürlich unzulässige) einseitige Vertragsveränderung.