1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raabschied: Gekündigte Mitarbeiter siegen vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2015.

  1. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Genau das wird auch passieren. Wenn alle weiteren Klagen durchkommen und es keine Aufträge für 2016 gibt ist faktisch der sofortige Gang zum Amtsgericht nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist halt das Problem mit diesen ganzen Produktionsfirmen, die quasi für eine Sendung oder einen Moderator geschaffen wurden. Das ist so eine Art Scheinselbständigkeit.
     
    Martyn gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Man kann aber doch nicht ernsthaft behaupten, dass Raab Brainpool nicht genug arbeit verschafft hätte. Man braucht da nur mal Wok WM, Schlaag den Raab, Turmspringen, Autoball WM, Stock Car Challenge und so weiter und so weiter zu nennen. Über mangelnde Arbeit dürfte sich Brainpool nun wahrlich nicht beschweren. Irgendwann ist halt alles mal zu ende, oder soll Raab mit 80 noch TV Total moderieren?
     
  4. Deutschland einig Meckerland, erst hört man viel über die Medienpräsenz von Raab und wünscht sich ihn "weg" und wenn es soweit ist wird gewettert, dass Arbeitsplätze weg fallen. Man sollte eher froh sein, dass es die Stellen so lange gab, denn wer hält denn heute noch 25 Jahre im TV durch?
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bild war schon immer ein Intimfeind von Stefan Raab und andersrum auch. Raab hat alles gemacht, damit sein Privatleben nie öffentlich wurde. Das hat er auch geschafft. Kein Wunder, dass das der Bild nicht gefiel.
    Aber davon abgesehen, die Bild versucht sei eh und je zu hetzen. Das ist jetzt nichts besonders, welche nur für Stefan Raab gilt.

    Anbei noch ein wenig Lektüre, welches das angespannte Verhältnis ganz gut beschreibt. :)

    Stefan Raab und seine späte Rache an "Bild" und Co. - TV | STERN.de

    Medien: Raab gegen „Bild“: Eine Frage der Ehre
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wahrscheinlich wollte man die Mitarbeiter billig loswerden, damit man dann die Erlöse aus der Abwicklung des Unternehmens den Eignern zukommen lassen könnte.

    Bei einer Insolvenz ist die Reihenfolge dann jedoch: Mitarbeiter, Gläubiger, Eigner; Im Regelfall gehen die Eigner komplett leer aus weil es meist nichtmal für die Gläubiger voll reicht.

    Wo WM, Autoball WM, Stock Car Challenge, ... würden ja eigentlich auch ohne Stefan Raab mit einem anderen Moderator funktionieren.

    Aber was man so liest will Stefan Raab die Rechte dafür nicht zur Verfügung stellen ... somit ist er nicht nur als 25% Eigner sondern auch aus diesem Grund für das Schicksal der Brainpool Mitarbeiter verantwortlich.
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ist das dann Raabs Schuld? Es ist doch seine Idee und sollte seine Idee weiter international verkauft werden, dann möchte er natürlich daran auch partizipieren. Ich würde es an seiner Stelle auch nicht freigeben. Du würdest doch dein Patent auch nicht freigeben, wenn du etwas erfunden hättest.

    Und ich bin auch nicht der Meinung, dass die Events wie die WOK-WM ohne Stefan Raab funktionieren würden.

    Aber sind natürlich alles nur subjektive Meinungen von mir.
     
    Gelöschte Mitgl. 125459 gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Klar kann man sich "zurück klagen". Nur ob es hier was bringt insgesamt?
    Zur Not geht die Bude krachen und das wars dann insgesamt. Nix neues.

    Aber schaun wir mal die Tage weiter....
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es fordert ja niemand das er seine Rechte an Brainpool verschenken soll, aber eine Lizenzierung zu einem angemessenen Preis sollte er sich nicht entgegenstellen.

    Dann könnte ein Grossteil der Mitarbeiter bleiben, Brainpool würde Geld verdienen, und Stefan Raab auch.

    Natürlich könnte die Wok WM nicht jeder moderieren, sondern einen gewissen Hang zum Comedyentertainment brauch es schon. Aber daran würde es ja nicht mangeln. Ein Moderatoren-Trio aus z.B. Nino de Angelo, Palina Rojinski und Elton würde das Ding schon schaukeln.
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Martyn Er wird auch in gewisser Art eitel sein, dass er nicht möchte, dass "seine" Sendungen mit anderen Gastgebern erfolgreich sein werden oder gar zugrunde gerichtet werden. Man weiß ja auch nie, ob er sich ein Türchen offen lassen möchte zur Rückkehr.

    Und dein Vorschlag Nino de Angelo als Teil eines Gastgebertrios aufzustellen war bestimmt nur ein Witz, nicht wahr. ;-)