1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raabs Penis-Show ruft Jugendschutz auf den Plan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2025 um 08:12 Uhr.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    RESPEKT. Ich hoffe für dich, das du es gut durchstehst und keine langwierigen Schäden an deiner Mentalen Gesundheit kommen. Viel Glück. :D

-Loki- gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Gestern nur noch 0,8 Millionen Zuschauer zur Primetime

-Loki- gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube mit dieser neuen Raab-Show ist es wie mit einem Unfall. Man will nicht hinsehen, aber man muss.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieder bewarheitet sich bei diesen Previews der Spruch: "Alter Wein aus neuen Schläuchen." Raab meint wirklich mit seinem unveränderten Humor und Konzept Jugendliche von heute abzuholen. Diese Videoschnipsel und co konnte er seinem alten Publikum seinerzeit anbieten, als youtube noch Neuland war und TikTok und Instagram noch nicht existierten. Mit seinem Steinzeitkonzept holt er keine neuen Fans mehr ab und Jugendliche schon gar nicht, die das zu Hauf anders aus besagten Social Medias kennen. Die Alten verlassen ihn auch immer mehr inbesondere wegen seiner Aufwärmung alter Showeinlagen von ihm, die sich seit VIVAsion nicht gewandelt haben und er nichts neues präsentiert. Hauptsache sich über andere lustig machen und die möglichst dumm aussehen lassen, und mit seinen runderneuertem Gebiss dazu weit grinsen.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2025 um 21:38 Uhr
    -Loki- gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    to be fair: Nein, das war nicht primär das Ziel. Jugendliche schauen kaum lineares TV. Dies weiß ja auch RTL.

Raab ist doch niemand, der heute einen 15-jährigen abholen soll und dazu bringt RTL um 20:15 Uhr einzuschalten.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist scheinbar das Ziel von RTL, die damaligen Pro7 Fans von Raab zum Einschalten zu bewegen. Davon gibt es aber auch nicht so viele, dass sich die vielen Millionen rechnen würden, die sie ihm als Gage gezahlt haben. Neue Fans, die Raab bislang nicht kennen, wird er sicherlich kaum mit seinem antiquierten Moderationsgehabe dazugewinnen. Mega Einschaltquoten wird es vermutlich auch nicht geben.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2025 um 21:08 Uhr
    prodigital2 gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind verschiedene Ziele. RTL+ pushen, Aufmerksamkeit erzielen, Content produzieren und idealerweise gute Quoten holen.

Sein Boxkampf hat zig Mio. dazu gebracht einzuschalten. Dass man es nicht schafft regelmäßig davon einen Teil abzuholen, liegt am Ende an Raab selbst. Raab macht einfach den gleichen Quatsch, wie vor x Jahren. Hat damals bei Pro 7 schon nicht mehr super gut funktioniert. Warum sollte das heute besser sein?

Wenn er günstiger wäre, dann könnte RTL auch auf andere Senderfenster gehen. Late-Night-Shows haben es aber so oder so grundsätzlich in Deutschland schwer.

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Das konnte nur Harald Schmidt aber wo man Pocher dazu geholt hat wurde sie Show auch bäh

RPSmusic gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL Samstag Nacht war die erfolgreichste Show:love:

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Zumindest ein gutes hatte diese Nudisten & Lümmelshow, nach dem ich die Typen in der ersten Reihe gesehen hatte, wurde mir nicht nur leicht übel, ich brauche mir jetzt auch keinen Kopf mehr machen, irgendwie zu kurz gekommen zu sein, es gibt da scheinbar auch negative Größen...... :LOL:

-Loki- gefällt das.