1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raabs neue Show bei Politikern umstritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    So was wie bei den Wahl Sendungen und nicht son mist.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Raabs neue Show bei Politikern umstritten

    Hab bisher nur kurz reingeschaut, da ich es lieber festplatte um danach zu spulen... der Ansatz ist ok, die Umsetzung schlecht. Das mit dem Geld ist einfach Quark.
    Es hätte gereicht einfach abstimmen zu lassen.
    Das große Manko ist außerdem, dass die Abstimmung Geld kostet und so nicht repräsentativ ist. Dass der CDUler rausgewählt wird ist schon wegen der Zusammensetzung der Zuschauer klar. Bei echten Wahlen ist es aber eben anders.
     
  3. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Raabs neue Show bei Politikern umstritten

    Leider hat mich die Sendung auch enttäuscht.

    Jeder Kandidat gibt seine Meinung zum Thema und es wird eigentlich garnix hinterfragt.

    Dann sind es auch noch zu viele Themen die abgearbeitet werden und dadurch die Sendung in Zeitnot kommt. Nach ca.20 min. wurde schon gesagt man hängt hinterher und muß sich beeilen.

    Hatte mir da von Raab doch mehr erhofft, hat doch sonst eine große Klappe.
    So wie bei "Schlag den Raab" wo er bei den Spielregeln alles und jedes hinterfragt. Aber dann würde wahrscheinlich kein Politiker mehr kommen....

    Edit: Und normalerweise muß man auch erst tel. Abstimmen können wenn alle Themen durch sind, da man sich erst dann eine komplette Meinung über den/die Kandidaten bilden kann.
    Außerdem finde ich tel. Abstimmungen die Geld kosten, egal welcher Sender oder Sendung, schrott.
    Hat mich schon immer gewundert, das Leute dafür bereit sind Geld auszugeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2012
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Raabs neue Show bei Politikern umstritten

    Also ich fand es toll, allein schon die Idee, an den Namen Fuchs die Frage "und wer hat denn nun die Gans gestohlen?" anzuschließen, zeigt doch schon den Einfallsreichtum des Gastgebers. ;)
    Ich habe dann während der ersten themenbezogenen Runde aufgegeben, da ich nicht den Eindruck hatte, dass da irgendetwas Erhellendes kommt.
    Die Sache mit dem Rauswählen fand ich übrigens auch schon im Vorfeld unglücklich, eine einzige Abstimmung am Schluss wäre gerechter - aber mehrere Abstimmungen bringen wahrscheinlich mehr Geld in die Kasse.

    Strotti
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Raabs neue Show bei Politikern umstritten

    "Wir Politiker sollten darauf achten, dass wir nicht wie Tanzbären durch die Zirkusmanege gezogen werden", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der "Bild am Sonntag". Und meinte damit, es genüge, wenn wir das Volk wie die Tanzbären durch die Manege führen.
    Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) monierte dort: Öffentliche Auftritte von Politikern dürften nicht in der Veralberung enden. Und meinete damit, es genüge, wenn wir die Menschen veralbern.
    "Ich würde an diesem TV-Format nicht teilnehmen." Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner fürchtet laut Zeitung, dass sich "Politiker hier in verschärfter Form zum Depp machen lassen sollen". Und meinte damit, es reiche aus, wenn wir immer mehr Menschen in diesem unseren Lande zum Deppen machen.

    Nun ja - es wurde nicht so heiß gegesen wie von unseren Politikern befürchtet.