1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2007.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Wie geil! Hier gibt es ja massig Leute, die glauben, Raab würde sowas mit vollem Ernst sagen. Ihr mögt ihn für dumm halten, aber euch hat er schön verpot.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Hat das was mit Verena zu tun?:D
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Das mag stimmen, aber umgekehrt ist die Übertragung von professionellem Sport (wie Bundesliga und Formel Eins) doch heutzutage auch nur eine einzige Dauerwerbesendung.
     
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Raab:
    also was ich gut finde , sind seine Show´s( Schlag den raab, Stockcar, Wok-WM)
    sehe ich wirklich gern.
    Was mich stört , das er gerne Austeilt aber nichts einstecken kann
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Man muß Stefan Raabs Humor nicht lustig finden, auch muß man ihn als Mensch nicht mögen. Eins ist aber für mich ganz klar. Stefan Raab ist der einzige im gesamten deutschen Privatfernsehen der noch Ideen hat, sie mögen nicht immer total neu sein. So ist Schlag den Raab auch nix anderes wie eine Neuauflage der Samstagsabendspieleshow mit modernen Mitteln, aber es ist zigmal besser als die hunderste Castingshowvariante oder seine Promishowsportevents haben tausendmal mehr Unterhaltungsfaktor als all die Shows von RTL. Außerdem auf die Idee mit einem eigenen Song Contest muß man erstmal kommen. Und das er was von Musik versteht, das ist meiner Meinung nach unbestritten. Schließlich hat er mit Max das beste Ergebnis erreicht beim ESC. Danach war ja nicht mehr viel. Der Mann hat Ideen, auch wenn sie nicht immer zu den Neuesten gehören.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Genau so sehe ich das auch...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Ist das deine Art, mit Meinungen anderer umzugehen?
    Lass es mich so ausdrücken: Wer auf die Persönlichkeitsrechte anderer Menschen pfeift, um den eigenen Vorteil daraus zu ziehen, der hat im deutschen Fernsehen nichts zu suchen.
    Da stimme ich dir zu. Allerdings muss man auch sehen, wie verzweifelt die Privatsender zu sein scheinen, mit was für abstrusen Ideen sie da ankommen. Vor dem Hintergrund von Dschungelcamps und Gülcan-Hochzeiten, sind Raabs Show-Ideen, die das schon fast persiflieren, durchaus ein Lichtblick.

    Doch bei alledem kann und will ich nicht übersehen, dass er einen Teil seines Erfolgs seinem menschenverachtenden Verhalten zu verdanken hat.

    Gag
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Naja so Menschenverachtend kann der Humor von Stefan Raab gar nicht sein, jedenfalls im Vergleich zur Supernanny oder Shows wie das Dschungelcamp.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Raabs Sendung ist geistiger Dünnschiss. Das war mir spätestens zu dem Zeitpunkt klar, als er sich in einer Sendung darüber lustig machte, daß jemand anderes ein Wort durch richtig konjugieren konnte, dabei konnte der Verspottete es nicht richtig deklinieren! Das war peinlich, Herr Raab!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Du findest es also nicht menschenverachtend, wenn unbescholtene Bürger, die zufällig mal ihr -- freiwillig oder unfreiwillig -- Gesicht in eine Kamera gehalten haben, bei nächster Gelegenheit von Raab vor einem Millionenpublikum lächerlich gemacht und in den Dreck gezogen werden?

    Bei der Supernanny oder dem Dschungelcamp sind sich alle Beteiligten schon bewusst, was sie dort tun.

    Was würdest du denn machen, wenn du morgen zufällig mal in der Fußgängerzone von einem Fernsehteam eines lokalen Fernsehsenders zu irgendwas unverfänglichem gefragt wirst, es dort auch in diesem Rahmen ausgestrahlt wird, aber dann ein paar Tage später von Raab in seiner Sendung ausgeschlachtet wird?. Eine Woche später kannst du dich dann nur noch mit einer Papiertüte über dem Kopf auf die Straße trauen, weil Raab meinte, sich über deine Haarfarbe, deinen Namen oder irgendwas anderem lustig zu machen, so dass die Leute mit dem Finger auf dich zeigen.

    Tut mir leid, aber da hört der Spaß einfach auf. Und das haben letztlich auch die Gerichte bestätigt.

    Professionelle Komiker und Kabarettisten im Fernsehen haben eine klare Grenze: Sie machen sich nur über Leute lustig, die aus eigenem Antrieb in der Öffentlichkeit stehen.

    Ich hab noch nicht gehört, dass auch nur irgendeiner der ernstzunehmenden Größen dieser Branche, von Schmidt bis Hillebrandt, von Hallervorden bis Hüsch und von Barth bis Kalkofe auch nur einmal verklagt worden sind, weil sie irgendjemandens Persönlichkeitsrechte verletzt hätten.

    Gag