1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Also eines ist sicher.

    Hatte sich dieser peinliche Typ meine Familie und speziell meine Töchter zum Zwecke der öffentlichen Verar...ung ausgeguckt, hätte ich mit ihm höchstpersönlich ein "Gespräch" unter 4 Augen geführt.
     
  2. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Was wäre TV ohne Raab? Für mich wäre es weniger wert. Raab bringt immer noch die beständigste und sich am wenigsten abnutzende Form von Comedy.

    Andere Fernsehmacher, die ich weit seltener sehe, gehen mir wegen ihrer Einfallslosigkeit und ihrer Persönlichkeits-Verstellerei schon lange "auf den Sack". Sie sind kompatibler Mainstream, Schwiegermutters Lieblinge. Möglicherweise sind auch die Kritiker hier blind, das zu durchschauen, weil sie schlicht echt und unecht nicht zu unterscheiden vermögen?
    Raab ist innovativ, intelligent, witzig - aber nicht arrogant, schmierig und langweilig.
    Fehlerfrei ist er nicht. Er ist sich allerdings nicht zu schade, dieses zuzugeben.

    Raab ist einer der ganz wenigen TV-Exemplare, die Schwachsinn im TV offen ansprechen! Natürlich teile ich nicht jede Kritik oder Ausrutscher wie das Runtermachen kleiner Leute. Aber Unfehlbarkeit ist eben auch langweilig ...
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Kriegt der Höhenflug?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Komisch nur, dass Oliver Kalkofe, der ja diesen TV-Pranger für Schwachsinn eigentlich erfunden hat, nie so tief gesunken ist, dass er sich an Privatleuten vergriffen hat.

    Raab ist Opfer seiner eigenen Sendung geworden. Aus dem Druck, ständig was neues liefern zu müssen, durchforstet er selbst die regionalen Fernsehsender, nur um irgendwas zu finden, was er durch den Dreck ziehen kann.

    Innovativ? Was ist daran innovativ, über andere Leute abzulästern? Ist es innovativ, die Grundrechte anderer Menschen mit den Füßen zu treten, nur um der eigenen Quote willen?

    Da ist mir ja Christoph Schlingensief noch lieber, der vor laufender Kamera in einer U-Bahn einem nackten Mann eine Möhre in den Arsch gesteckt hat... Das ist ja auch irrsinnig innovativ... :rolleyes:

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Ist das nicht auch der Typ, der vor Jahren mal den Bodensee leer löffeln wollte? ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Keine Ahnung. Aber er hatte auch mal eine Schlauchboot-Demo auf dem Wolfgangsee organisiert, um Kohl im Urlaub zu besuchen... ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    :confused:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Naja, TV total war mal ganz witzig, mittlerweile ist es aber abgenutzt.

    Aber unbestritten hat Raab mit "innovativen" Formaten wie die "Wok-WM" (darauf muß man erst mal kommen) und "Schlag den Raab" frischen Wind in den ansonsten tristen TV-Alltag gebracht. Zumindest letzteres ist allemal besser als die 100ste Quizshow.
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Wie erlebnisarm muß man eigentlich sein, um in solchen Drecksformaten eine "Aufwertung" in irgendeiner Form zu sehen.

    Sorry aber ein Mensch mit halbwegs Grips würde das ganz einfach boykottieren, zumindest aber in die richtige Schublade stecken.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Danke für die Blumen.

    Immerhin wurde "Schlag den Raab" für den Adolf-Grimme-Preis 2007 nominiert.

    Nur weil Raab draufsteht, ist das Format an sich nicht schlecht. ICH kann da schon unterscheiden...