1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 17. September 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

    Das tut doch dem Raab nicht weh, leider...

    Ach, von mir aus weg vom Bildschirm. Raab hat nichts mit Humor zu tun, nur mit Beleidigungen.
     
  2. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

    Aha, also würde es dir nichts ausmachen wenn er im Fernsehen über dich herzieht und du dann auf der Straße nur noch dumm angeguckt wirst und blöde Sprüche kommen? :rolleyes:
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

    Sie hat sich doch gefreut darüber! Sie hat ner Bekannten damals begeistert erzählt dass sie ihn verklagen kann und dabei Kohle machen. Erst vor Gericht war sie dann ganz fertig wegen der ganzen Sache. Außerdem gucken bei Raab gerade mal 1 Mio Leute zu. Davon nur wenige in ihrer Stadt. Und die müssen sie dann noch erkennen auf der Straße. Außer ausm Bekanntenkreis kann da ned viel gekommen sein. Bei Lisa Loch war das anders, das war ja doch sehr ausufernd und auch viel länger.

    Wenn man im TV zu sehen ist muss man wohl damit rechnen dass es aufgegriffen wird und jemand sich drüber lustig macht. Ob nun Raab oder andere (Kalki ist ja auch teilweise recht derb)
     
  4. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

    Gib mir mal bitte ne Quelle dazu, das die sich gefreut hat. Ich finde dazu jetzt nichts.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

    Muss ich suchen. War damals die Aussage ihrer Bekannten in dem ersten Prozess. War einer der Auslöser warum sie verloren hat damals. Hoffe ich finde noch was.
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

    Ok, das hab ich mittlerweile auch gefunden.

    Andererseits steht direkt obendrüber auch das da:

    Wem soll man jetzt glauben?
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

    Ob jetzt wirklich Junkies 1. TV Total gucken, 2. In ihrem Tran die Frau auch noch erkennen und 3. Selbst wenn 1. und 2. zutrifft so blöd sind zu glauben sie würde wirklich Drogen verkaufen. Ich zweifle an der ganzen Sache irgendwie. Das mit Lisa Loch und der Frau im Schlafanzug war sicher nicht ok. Aber die Sache hier kommt mir einfach seltsam vor.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

    Hier geht es nur zweitrangig darum, dass auf ihre Kosten ein Witz gemacht wurde. Es geht um die Verletzung der Persönlichkeitsrechte, nicht um Beleidigung oder dergleichen.

    Davon abgesehen: Ich kann mich nicht entsinnen, dass Harald Schmidt jemals wegen einem ähnlichen Vergehen verurteilt wurde. Komisch, scheint doch auch anders zu gehen, oder?

    Gag
     
  10. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Raab muss 150 000€ Strafe zahlen

    es besteht ein Unterschied, ob du im ÖFFENTLICHEN INTERESSE stehst oder ein Privatperson bist.

    Über Schröder/Merkel kannst du Witze reissen soviel du willst, die müssen es sich gefallen lassen, aber privat ist eben privat.

    Und damit ist Raab zu Recht bestraft, ich hätte ihm das drei- oder zehnfache aufgebrummt, damit er mal zum Denken kommt, ob seine gequirrelte Sch... wirklich soooo lustig ist. Am meisten lacht er selbst darüber ... findet sich selbst wohl besonders lustig.

    Schmidt beherrscht das dezenter und souveräner (obwohl ich ihn auch nicht mag).