1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab macht vor dem „ESC“ eigene RTL-Show aus Basel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2025.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Ich sprach von Shows vor Ort. Also da, wo der ESC ausgetragen wird.

2. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dürften die das überhaupt? Es gibt auch da sicherlich Rechte/Lizenzen zur Verwertung der Ausstrahlungsrechte! Ich habe da aber keine Ahnung!

Soweit ich mich erinnere hat sich Raab damals 2010 sogar eine ganze Woche aus Oslo gemeldet! An was ich mich allerdings nicht mehr erinnere, wie viel Werbung wurde für Lena vorab gemacht, bzw. wann fing diese damals an!? Von Abor & Tynna hört man jetzt fast einen Monat vor dem Finale werbetechnisch kaum etwas! Vielleicht war das bei Lena damals anders? Ich weiß ja auch nicht ob man vielleicht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt für den eigenen Act werben darf! Und letztendlich im eigenen Land würde das wahrscheinlich ja sowieso wenig bis nichts bringen, da wir für Deutschland ja nicht voten dürfen!

Ich tippe jetzt einfach mal auf Platz 9! Wir machen beim ESC 2025 Platz 9! Raab muss mit seinem Act zwischen Platz 1-11 liegen, um wirklich als Sieger zu gelten, da Isaak letztes Jahr einen tollen 12 Platz gemacht hat!

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Niemals, denn "Baller" ist musikalisch derartig schlecht. Da sehe ich nicht nur ich schwarz:

Deutschland droht Fiasko: Buchmacher geben bittere ESC-Prognose ab
    Deutschland ESC Chancen 2025: Die Buchmacher Prognose!

"And again: zero points to Germany."

Mit einem anderen Lied, das chansonartiger und weniger flach gewesen wäre, hätten Abor & Tynna deine Prognose hingen wohl treffen, sogar übertreffen können.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaub darf nur auf EBU Sendern laufen

5. Bingo2018

Bingo2018 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Letztes Jahr hatten die Buchmacher aber Isaak auch ein schlechteren Platz errechnet und wir haben dann viel besser abgeschnitten!

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Als der ESC 2011 in Deutschland war, hat Pro Sieben damals ein Halbfinale übertragen.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Buchmacher sind wie Eunuchen, sie wollen aber sie können nicht.

8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem sind die Buchmacher unseriös, wenn sie schon Länder platzieren, die noch gar nicht ihre Songs ausgewählt haben. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich als EBU dagegen vorgehen, das auf den ESC gewettet werden kann. Denn da ist Betrug Tür und Tor geöffnet. Nicht umsonst wurden schon Juryergebnisse anuliert, weil es sogenannte Unregelmäßigkeiten gab. Außerdem führt das meiner Meinung nach nur zur Beeinflussung von Juries, denn die leben ja nicht einer Blase, sie sehen ja auch welche Songs bei den sogenannten Buchmachern weit vorne sind. Deswegen dürfte es bei mir nur so sein, das höchstens 1 Woche vor dem ESC Wetten platziert werden dürften.

10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ging und geht es aber nicht um Grundsatzfragen wie seriös, moralisch, ... Buchmacher sind, sondern einfach nur darum wie genau ihre Vorhersagen sind. Ich habe die Buchmacherquoten herangezogen, um meine These zu untermauern, dass das deutsche Lied wohl kaum auf Platz 9 landen wird wie @Bingo2018 orakelt. Um nichts Anderes ging es mir.