1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Muss ja wohl tatsächlich daran liegen, dass die Leute sabbernd vorm Fernseher sitzen und aufs Auto hoffen. Verrückt.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Wie viele haben denn beim Eurovision Song Contest deinen heiß geliebten österreichischen Öffi angerufen? Der ORF war der einzige Sender, der pro Voting 50ct./Anruf/SMS verlangt hat. Alle anderen haben brav nur die Transportkosten (ca. 14ct, +/- je nach Land) abgerechnet wurden. So viel dazu.
     
  3. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"


    Du musst genauer lesen. Da steht "DauerFERNSEHsendung".... :winken:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Ich sehe Pro7 seit Jahren nicht mehr! :rolleyes:

    Ich meine mich zu erinnern, daß Pro7 bei der Wok WM dazu übergegangen ist, die Sendung als Dauerwerbesendung zu kennzeichnen ... das sagt wohl alles.

    http://www.welt.de/fernsehen/article3066305/Raabs-Wok-WM-wird-Dauerwerbesendung.html

    http://faz-community.faz.net/blogs/...-dauerwerbesendung-zur-dauerwerbesendung.aspx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2012
  5. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Also ich persönlich finde der Raab hat einen gewissen unterhaltungswert.
    Über die Inhalte und Qualität mag man sich streiten, aber es ist keinstenfalls schlecht.

    Jeder der sich über den "Polittalk" vom Raab hier auffregt, dem hätte das im vorhinen schon klar sein müssen was das wird ;)

    Ich habe es mir ganz angesehen, und fand es einfach mal was anderes.
    Denn was mir persönlich gut gefiel, das der nie aufhörende redeschwall der jeweiligen Politiker gerne unterbrochen wurde.

    Den meisten mag das zwar stark aufstoßen, aber es ging ja auch um die Meinung. Und die kann man in 2-5 Sätzen formulieren.
    Ich bin dieses ewige um den heißen Brei reden eh leid, weil da in 99% der fälle 0% Substanz dahiner steckt.

    Und man muss dem Raab zugestehen: Meinungstechnisch hat er sich SEHR GUT rausgehalten. Ich würde es mir nochmal ansehen.

    Würde mir nur wünschen, das mehr Leute aus dem Volk da sind, die das Geld auch benötigen würden ;)
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Dazu zwei Anmerkungen:

    1) was hat jetzt Dein typisches ORF Bashing hier verloren?
    2) konnte man beim ESC durch seinen Anruf ein Auto oder anderen Konsumschrott gewinnen?

    Ergo wird so was von Deinem geliebten Prekariats-TV nur gemacht, um auch Leute, die vom Sendeinhalt überhaupt keine Ahnung haben, zum Anrufen zu bewegen. Anders kann man auch das Abstimmungsergebnis nicht deuten.

    Es war einfach nur eine lausig schlecht gemachte Sendung. Und die Quoten sind nur dem medialen Aufwand im Vorfeld geschuldet. Wird man beim nächsten mal deutlich erkennen.

    Juergen
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Naja, gleich vier Themenkomplexe, zu denen man jeweils eine eigene Sendung locker hatte ausfüllen können. Da bleibt abzüglich Werbung für jeden Themenkomplex nur ne viertel Stunde übrigen. Davon noch jeweils 5 Minuten Zoten kloppen, Selbstbeweihräucherung und Votingansage vom Raab abgezogen, bleiben für die vier Kandidaten noch 10 Minuten je Thema übrig, um Stellung zu nehmen.

    Da kann sich ja jetzt jeder selbst eine Meinung bilden, welchen Sinn diese Sendung hat.

    Die Sendung existiert nur, um Werbezeiten zu verkaufen und den Leuten per Telefon-/SMS-Voting das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Der Informationsgehalt ist jedenfalls null Komma null. Bezeichnend, dass die größten Phrasendrescher ja auch "Sieger" der Show waren, ganz im Gegensatz zu der tatsächlichen Stimmung "draußen". Auf Werte über 30 % können jedenfalls weder FDP noch Linke in freier Wildbahn hoffen.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Absolut überflüssiger Nonsens. Was treibt Politiker dazu, sich bei Raab aufs Sofa zu setzen? Und Kubicki auch wieder dabei. Ob der bei all den TV-Auftritten überhaupt noch für etwas anderes Zeit hat? Ab mit der Sofarunde ins Dschungelcamp.
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Also erstmal bin ich gegen staubtrockene Polittalks bei denen immer der gleiche Käse geredet wird. Immer das gleiche Gerede und nichts wird davon umgesetzt. Viel heiße Luft.

    Ein Stück Humor und Unterhaltungswert kann solchen Talksendungen sicher nicht schaden. Aber Raab zieht das ganze einfach zu sehr ins lächerliche. Er wirkt wie ein Fremdkörper in der Sendung.