1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2012.

  1. srbz

    srbz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Was die Gewinner damit machen würden, ist aber sehr spannend. Allerdings können wir schon davon ausgehen das die Gewinnsumme gespendet werden würde, falls ein Politiker gewinnen sollte.

    Es ist eine Talk-Show, es bleibt eine Talk-Show. Wer sich davon etwas anderes als Allgemeines erwartet ist dort falsch.

    Richtig ist aber, das 3 Themen zu viel sind, da einfach zu wenig Zeit bleibt.

    Wo ist das Problem?
    Jeder entscheidet selbst was er mit seinem Geld macht.

    Nö, es war lockere Unterhaltung.
    Mehr war eh nie zu erwarten und ist mehr als man bei Jauch, Will & Co. bekommt.

    Ich finde es aber schon faszinierend, wie jetzt alle auf Raab eindreschen. Klar, es gibt viel Verbesserungspotential, aber bei dem was Einige kritisieren frage ich mich, was diese Leute eigentlich erwartet haben?
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Also ich habe gar nix von dem Raab erwartet, weil ich von den Privaten (Reklamesendern) meist nix erwarte. Dadurch schaue ich mir das und vieles Andere auch nicht an, hin und wieder mal einen Film von der Platte, Rest ist eh unverdaulich für uns.
    Aber, wenn man hier mal so quer liest, was Leute geschrieben hatten, die jene Sendung sahen, scheint es nicht so der "Brüller" gewesen zu sein.

    Persönlich ist mir egal, ob der Raab damit weiter macht oder die Sendung gecancelt wird, jene geht eh an uns hier vorbei.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Die Quoten waren gut, also wird sie bestimmt fortgesetzt.
    Und Raab war noch nie witzig. Er war schon immer total unwitzig. Er sollte daher das Witze reißen lassen, auch in seiner TV Total Show.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Ob die Sendung jetzt gut oder schlecht war, sei mal dahingestellt. Habe nur die ersten 10 Minuten gesehen. Fand sie leidlich interessant.

    Ein Tiefpunkt ist aber der Artikel von Spiegel Online. Der Artikel verunglimpft ProSieben-Zuschauer quasi als pizzadienstabhängige Messies (oh hilfe...) und versucht die quotentechnisch nie bewiesene Unterschichtenfernsehendiskussion wieder hochzuholen.

    Wenn aber Herr Raab mal einen Spruch über Herrn Rösler macht, ist dies gleich eine rassistische Entgleisung. Dies zeigt leider eher beim Autor selbst eine rassistische Gesinnung, da er das Essen mit Stäbchen damit gleich als minderwertig gegenüber dem Essen mit Messer und Gabel darstellt.

    Ein Spruch, dass Seehofer der Maßkrug oder Schweinshaxe aus der Hand gefallen wäre, Herr Wowereit der Currywurst-Picker entglitten ist, dem Herrn Kubicki die Krabbe aus der Hand gefallen ist, Mitt Romney der Burger runtergekracht ist oder Herrn Hollande der Froschschenkel aus der Hand gesprungen ist etc. hätte ihn wohl nicht so aufgebracht.

    Einer der peinlichsten TV-Kommentare, den ich in der letzten Zeit gelesen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Hab gehört, dass Kubicki gewonnen hat. Wird der jetzt Kanzler? Bekommt die FDP bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit?

    Nein? Na dann ists auch egal. Ich hab jedenfalls nach 10 Minuten (einer gefühlten Stunde) ausgeschaltet, weil ich es nicht mehr ertagen konnte. Dämliche Einleitung der Themen in einem Mickey-Mouse-Film, dämliches Gewinnspiel für die Zuschauer und noch dämlicheres Telefonvoting für 50 Cent pro Minute. So ein Schwachfug hoch drei.

    Die Sendung war Sche*ße. Punkt, aus und Schluss oder Basta wie ein weniger begabter Politiker mal gesagt hat (wisst ihr wer? Dann ruft unter 001-202-456-1111 und erzählt es Obama ;)). Keine Diskussion. Gute Quoten wegen Neugier, die sich nie im Leben wiederholen lassen. Das ist sicher.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Der Kubicki hat in der "heute show" am Freitag gesagt, er werde das Geld Peer Steinbrück geben, da dieser ja nun sein Geld spenden muß! ;)
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Zumindest entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wenn ich an die Zeiten denke, wo Raab sich über die zahlenden Anrufer bei Neun Live amüsiert hatte, tja die Zeiten ändern sich ;) (man findet ja auch nen Gottschalk inzwischen auf der "dunlken Seite" der TV Unterhaltung :D).
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Da gibt es aber nun doch schon gewisse Unterschiede.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Die sich immer mehr verwischen ... nicht umsonst wird bei vielen Raab Sendungen 'Dauerwerbesendung' eingeblendet ...
     
  10. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Raab gibt den Jauch - "Sie können auch Politik"

    Leider hat mich die Sendung auch enttäuscht.

    Jeder Kandidat gibt seine Meinung zum Thema und es wird eigentlich garnix hinterfragt.

    Dann sind es auch noch zu viele Themen die abgearbeitet werden und dadurch die Sendung in Zeitnot kommt. Nach ca.20 min. wurde schon gesagt man hängt hinterher und muß sich beeilen.

    Hatte mir da von Raab doch mehr erhofft, hat doch sonst eine große Klappe.
    So wie bei "Schlag den Raab" wo er bei den Spielregeln alles und jedes hinterfragt. Aber dann würde wahrscheinlich kein Politiker mehr kommen....

    Und normalerweise muß man auch erst tel. Abstimmen können wenn alle Themen durch sind, da man sich erst dann eine komplette Meinung über den/die Kandidaten bilden kann.
    Außerdem finde ich tel. Abstimmungen die Geld kosten, egal welcher Sender oder Sendung, schrott.
    Hat mich schon immer gewundert, das Leute dafür bereit sind Geld auszugeben.