1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab gewinnt gegen Herausforderin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Raab gewinnt gegen Herausforderin

    Wenn Du das hier fragst, dann lautet die Antwort: Frauenquote.:D :D :D
     
  2. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Raab gewinnt gegen Herausforderin

    da fragt man sich allerdings, wie die polizistin werden konnte !?[/quote]




    Das frag ich mich auch zumal sie auch noch unter Höhenangst litt:rolleyes:
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raab gewinnt gegen Herausforderin

    Eben nicht! Wie ich schon einmal schrieb, die Dramaturgie schrieb nun mal vor, dass Raab gewinnen muss; da die Showverantwortlichen sonst Gefahr gelaufen wären, dass die Sendung langweilig wird und somit die Quote leidet, wenn Raab immer verliert.:rolleyes:
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raab gewinnt gegen Herausforderin

    Es ist alles andere, nur leider kein Schwachsinn, was wir schreiben. Gerade Telefonvotings kann man als Sender nach Herzenslust manipulieren und es wird auch oft genug gemacht, da der Zuschauer eh nicht die genauen Zahlen erfährt, sondern einfach nur ein "Ergebnis" präsentiert bekommt.:winken: Man tut halt im Fernsehen alles für eine gute Quote!

    Für so ein Schundblatt verschwende ich doch nicht meine Zeit und schon gar nicht mein Geld! Es gibt sehr viel seriösere Medien, über die man sich informieren kann.:p
     
  5. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raab gewinnt gegen Herausforderin

    Viele Behauptungen riechen schon sehr nach Verschwörungstheorie.

    Natürlich kann niemand garantieren, dass es bei der Telefonabstimmung mit rechten Dingen zugegangen ist. Ich hätte jedenfalls auch für die Frau oder den Gesundheitsreferenten gestimmt. Von daher fand ich das Ergebnis okay. Einfach mal behaupten, alles wäre nur gefälscht, kann jeder, und ist zu einfach. Ich bevorzuge jedenfalls diejenigen Kandidaten, denen ich den Gewinn im Zweifel am ehesten gönne. Und das sind nicht immer diejenigen, denen ich die höchste Siegchance einräume. Eher im Gegenteil. Vielleicht sehen das ja andere Zuschauer ebenso.

    Und warum sollten Frauen vor allem im Sport keine Chance gegen Herrn Raab haben? Dass die Frauen bisher sportlich nicht gerade glänzten, stimmt zwar. Aber dass Frauen grundsätzlich weiniger bewegungstalentiert sind als Männer, ist schlicht Unsinn.

    Möglicherweise weiß Herr Raab tatsächlich, was für Spiele konkret auf ihn zukommen. (Darüber haben Schmidt und Pocher am Donnerstag übrigens eine Bemerkung fallen lassen. "Raab? Der trainiert doch grad für Samstag..." :D) Und selbst wenn nicht, weiß die Redaktion natürlich, wo Raabs Stärken liegen, und kann das Programm auf ihn zuschneiden. Aber wäre das Betrug? In welchem Spiel war er denn am Samstag von vornherein favorisiert? Eigentlich nur bei "Reaktion", da er Reichweitenvorteile hatte.

    Natürlich ist im Fernsehen viel Schein, aber man kann es auch übertreiben...
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Raab gewinnt gegen Herausforderin

    Irgendwie war das Holzspiel doch unfair oder ?
    Raab konnte in aller Ruhe die Holzer der Frau wegkicken, während die erst mal die schon getroffenen selbst raus kicken musste.

    Ich so wenn beim Boxkampf dem anderen Boxer die Hände auf dem Rücken gebunden wären. In dem Spiel hatte die doch 0 Chance..
     
  7. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raab gewinnt gegen Herausforderin

    Sicher, beim "Kubb" hat der/die Vorlegende einen großen Vorteil. Das wurde aber nicht bestimmt oder gelost, sondern ausgespielt. Vielleicht hätte man mit weniger Wurfhölzern spielen sollen, um den Vorteil zu minimieren, oder Best-of-Three, aber dass Raab als Mann per se einen Vorteil hatte, stimmt nicht.