1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab gewinnt gegen Herausforderin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2007.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Raab gewinnt gegen Herausforderin

ja, war in der tat nicht schwer gestern. aber wie schon oben erwähnt, wird es nicht so viele frauen geben, die gegen raab gewinnen können. bei den männern wird es in deutschland viele tausende geben...

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso eigentlich "schwache Gegnerin"? Sie konnte doch gar nicht gewinnen! Das Ergebnis hätte auch nicht anders ausgesehen, wenn ein Kerl Kandidat gewesen wäre. Die Dramaturgie schrieb nun mal vor, dass Raab gewinnen muss; da die Showverantwortlichen sonst Gefahr gelaufen wären, dass die Sendung langweilig wird, wenn Raab immer verliert.

Allein der Trailer zur gestrigen Sendung sprach Bände; Raab sollte gestern gewinnen. Niemand der Kandidaten hätten ihm seinen Gewinn streitig machen können; weil die Dramaturgie nun mal den Gewinn Raabs genauso von vornherein vorsah, wie die "Wahl" der weiblichen Kanditatin! (Stichwort: Frauenquote!)

Fernsehen ist nun mal nicht echt! Es ist dort nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint!;)

3. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

jau, das steht aber nochmal auf einem anderen blatt. meine these bezüglich männer/frauen und siegchanchen gegen raab bleibt damit aber bestehen. natürlich wollte pro 7 gestern unbedingt den sieg von raab haben, das war mir auch klar. und natürlich müssen wir tv zuschauer damit rechnen, dass die tv sender hier und da an bestimmten dingen schrauben, damit die quote stimmt und genügend geld verdient wird. aber man sollte die verschwörungstheorien nicht übertreiben und dinge sehen, die teilw. völlig an den haaren herbeigezogen werden. damit meine ich natürlich nicht die gestrige sendung..

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Helft mir mal auf die Sprünge.
    War das die mit dem Sonnenjoga?
    Hab nur die Vorstellung der letzten Kandidatin gesehen.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit mir bekannt, gab es doch nur eine Quotenfrau unter den Kandidaten....

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Aha, wußte ich nicht und warum war jetzt alles klar, schon im Trailer?
    War doch ne taffe Frau, Marathon, Kampfsport, Schießen, Polizistin, Meditation usw., also wieso?

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zum einen weil der Trailer schon Raab im Vorfeld der Show zum Sieger erklärte und was die Frau angeht, weil die Showverantwortlichen sicher stellen mussten, dass sich auch weiter Frauen für eine Teilnahme bewerben; denn bis auf die erste Sendung, ist seitdem nie wieder eine Frau gegen Raab angetreten. Wäre gestern die Frau nicht, wie im Vorfeld schon fest stand, "gewählt" worden, hätte man nicht nur einen Bewerbungsstopp des weiblichen Geschlechts riskiert (Motto: "bei dem hat man als Frau doch 'eh keine Chance Kandidatin zu werden"), sondern auch div. Anfeindungen von Personen wie Alice Schwarzer und Thea Dorn, was dem Image der Show nicht gerade zuträglich gewesen wäre.

Von daher, musste die Frau gegen Raab antreten. Und das Raab von vornherein als Gewinner fest stand, war genauso ersichtlich wie die Quotenfrau.

Wie schon gesagt, alles eine Frage der Dramaturgie! Diese sah nun mal von Anfang an eine weibliche Gegnerin von Raab genauso vor, wie den Gewinner Raab. :rolleyes:

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Versteh ich nicht, bei einem Typen der öffentlich von einer Frau vermöbelt wurde soll eine Frau keine Chance haben Kanditatin zu werden?

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was verstehste daran nicht?

Bis zum gestrigen Abend, gab es derer 6 Sendungen, davon 5 mit männlichen Kandidaten. Es war einfach an der Zeit für eine zweite weibliche Kandidatin.:rolleyes:

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Und weil der Raab vorher ein paar Mal verloren hatte, mußte die jetzt verlieren?