1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab boxt tatsächlich nochmal gegen Halmich – bei Netflix?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, einen richtig guten.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na es gibt schon gute Streamingservice. Netflix, Amazon Prime, Disney Plus, Apple Plus usw.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und nichts davon bedient das, was Raabs Service angeblich bedienen soll. Videos im Hochkant-Format, die speziell dafür produziert werden, für die Generation "Handy immer vorm Gesicht". Kann gut sein, dass der Boxkampf lediglich ein Zugpferd sein soll, halt etwas, das sofort Aufmerksamkeit und Zuschauer generiert. Alle weiteren Inhalt dürften dann deutlich anders aussehen, vor allem im Vergleich zu den genannten Anbietern.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Streamingservice dessen Content nur fürs Handy gedacht ist, ist zum Scheitern verurteilt. Also wenn der Service nicht auch auf großen Plattformen verfügbar ist, sehe ich schwarz.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist eine Anbiederung an die junge Tiktok Generation und da läuft eben vieles ungewöhnlich gut, was vor allem wir "Ältere" nicht verstehen warum es gut läuft. Voraussetzung ist aber erstmal dass der Content in 9:16 ist, sonst brauchste da garnicht anfangen.

Für die Rentnergangs auf Facebooks oder die Leute in den Wechseljahren bei Youtube produziert heute keiner mehr, die sind auch nicht werberelevant.

6. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stefan Raab etwas angeht, wo er erwartbar Geld versenkt oder drauflegt. Dafür hatte er in der Vergangenheit zu oft den richtigen Riecher. Er wird sich mit dem Thema schon beschäftigt haben.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird funktionieren, wenngleich ich denke er wird da nicht selber auftreten. Die Zeiten sind vorbei und auch nicht das Tiktok Zielpublikum. Wir als Kabel/SAT Zuschauer aus der Generation "was älter" zucken zwar spontan "das wird nix" raus, aber ich denke das wird zumindest eine kurze Zeit wirklich gut laufen mit diesen komischen Hyperaktiv Medien.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt habe ich nie ganz verstanden, warum sich Raab damals zurückgezogen hat. Er war mit seinen Sendungen sehr erfolgreich. Vielleicht hätte man für ihn andere Formate gefunden, als TV-Total. Also ich finde es schade, das er nicht mehr vor der Kamera steht.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, er hatte keine Lust mehr, weil er nach eigenen Angaben eigentlich eher ein ruhiger, zurückgezogener Typ ist... Vermutlich hatte er keine Lust mehr auf die "Maskerade", im Hintergrund ist er aber wohl noch gut ausgelastet. Und finanziell vermute ich, dass er auch ausgesorgt hat... Seine Formate laufen ja immer noch ziemlich erfolgreich?

Für mich ist ein 9:16-Format-Streaming-Dienst zwar auch nix, kann mir aber schon vorstellen, dass das Erfolg haben kann. Kommt sicherlich auch auf die Formate an, vermutlich laufen da keine Kinofilme, eher kurze Sachen von 5 bis 25 Minuten. So konsumiert man heute wohl vermehrt. ;)

kjz1 und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon zu viel zu lang. Das wird nur erfolgreich wenn es Häppchen sind, maximal 30s. Die Aufmerksamkeitsschwelle der Tiktok Anwender ist nämlich noch niedriger.