1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab beklagt Mutlosigkeit im TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 22. Januar 2006.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Raab beklagt Mutlosigkeit im TV

Raab sollte sich dann eben auf diese "Events" konzentrieren, die waren ja teils auch gar nicht soo schlecht.
    Nur seine "normale" Sendung ist eben unterste Schublade. Da muss man höchstens den Zuschauer dann betreuen. Seine ganze Sendung besteht ja nur aus billigen Kalauern und Schadenfreude.
    Anders als Schmidt macht er sich auf Kosten ganz normaler Leute lustig.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schmidt hatte mal irgendwann sich mal darüber geäußert, wie weit er mit seinen Sprüchen geht. Ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber er hat da klare Grenzen gezogen, über wen er seine bisweilen wirklich bissigen Kommentare abgibt. Er konzentriert sich da auf die "öffentlichen" Personen, am liebsten natürlich Politiker ;)

Aber Privatleute zu verarschen, ist einfach nur unterste Schublade. Bei Wiegald Boning war's damals ja noch harmlos, als er als rasender Reporter die Leute zu absolut abstrusen Geschichten ("Autobahn nach Mallorca") befragt hat.

Ich hab mir damals, als Raab noch bei VIVA war, schon so meine Gedanken gemacht. Damals konnte man sich ja als Studiogast bei ihm bewerben und dann Teil der Dekoration werden (lebender Hirschkopf oder Teil einer Essensplatte). Da hab ich mich schon gefragt, ob das a) nicht ein wenig menschenverachtend sei und b) wie bekloppt man sein muss, um sich dazu auch noch freiwillig zu melden... :eek:

Gag

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das macht harald schmidt aber auch. mir kommt jetzt noch die galle hoch, wenn ich an die sendung mit "fatty" denke. :wüt:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

da passt wohl eher b, weil es ist nicht menschenverachtend, wenn man es freiwillig macht !

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist genau der Punkt, an dem ich herumgegrübelt habe.

Ist es menschenverachtend, wenn man Menschen die Möglichkeit gibt, sich selber in einer erniedrigenden Weise in der Öffentlichkeit zu präsentieren? Oder nutzt man hier den Drang nach öffentlicher Aufmerksamkeit schamlos aus?

Viele Leute tun ja praktisch alles, nur um ins Fernsehen zu kommen. Und da muss man eben mal überlegen, ob es nicht schon bedenklich ist, sich diesem Verlangen zu bedienen.

Gag

6. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist in der Tat zweierlei.

Sich über die "Mediennutten" (Zitat Harald Schmidt über die RTL-Camp Bewohner) lustig zu machen halte ich für vertretbar.

Absolut übel finde ich aber Raab, der Jugendlich zum Moderatorencasting einlädt und deren Aufnahmen dann stückweise verwurstet, weil diese nicht die Namen zu den Gesichtern von Schröder, Merkel und Co zuordnen können.
    Raabs Humor funktioniert nur nach "Ih, ist der Doof". Das ist nicht wirklich Neu, das haben wir alle bereits im Kindergarten praktiziert.

7. Worldwide

Worldwide Guest

Ich muss schon sagen, ich bin echt beeindruckt, von eurem ganzen Wissen bzgl. Stefan Raab. Obwohl ihr euch ständig über Stefan Raab, Oliver Pocher etc. aufregt, scheint ihr euch ja doch immer wieder die entsprechenden Sendungen anzusehen, da ihr euch sonst nicht mehr über sie äußern könnte. Ich bin kein Fan von Raab und Co., aber deshalb muss ich nicht ständig Haßtiraden über sie loslassen. Das dürfte daran liegen, dass ich mir deren Sendungen einfach nicht ansehen. Das dürfte auch hier für einige das richtige sein... Wobei, dann könntet hier natürlich auch nicht mehr über sie herziehen, und darauf möchte der eine oder andere vmtl. nicht verzichten...

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf, wobei ich die großen Events sogar mag, TV-Total früher mal aber nicht mehr, weil's ausgelutscht ist...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bieziehe mein "Wissen" aus anderen Medien. Erwähnte Personen schaffen es ja immer wieder, für Schlagzeilen außerhalb ihrer eigenen Sendungen zu sorgen. Zudem entgeht man auf den jeweiligen Sendern schließlich auch nicht dem Werbe-Dauerfeuer für irgendwelches Wok-Turmspringen.
    Wenn es damit getan wäre, solche Leute zu ignorieren, dann wäre ich ja auch froh. Nur dummerweise findet Raab eben dankbare Nachahmer, wie z.B. Oliver Pocher. Und der hat es letztlich bis zu "Wetten, dass...?" geschafft.
    Wenn diese Leute ja nur ihr Trash-TV betreiben würden, könnte man darüber ja elegant hinweg sehen. Nur blöderweise begegnet einem dieser Mist überall.
    Hinzu kommt noch, dass die Respektlosigkeit, die sie öffentlich vorleben, letztlich auch auf diejenigen abfärbt, die sich sowas ansehen.

Gag

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

@worldwide

jetzt fühlst du dich als was besseres oder was ?