1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R9: Regionale TV-Vielfalt für Österreich in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: R9: Regionale TV-Vielfalt für Österreich in HD

    @Mark100 , eigentlich müsstest du nur den User NFS ansprechen der sich mal das Programm von R9 anschauen sollte. Das mit der Klage kommt nur von ihn.

    Übrigens gibt es einen anderen Österreichischen Sender der Filme und Serien bringt, nämlich Servus TV aber die haben die Lizenzen auch für den gesamt deutsch sprachigen Raum gekauft. So nur nebenbei.

    Aber wie gesagt, der Vergleich mit ORF hinkt vollkommen, deswegen hoffe ich immer noch auf eine Erklärung von NFS wie und wo er da Parallelen sieht. ;)
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: R9: Regionale TV-Vielfalt für Österreich in HD


    Du hast recht. Servus TV spielt für mich aber in einer ganz anderen Liga als R9 TV. Wobei wir Servus TV in dieser Form den Geld vom Red Bull Eigner zu verdanken haben - ohne dessen Finanzierung würde der Sender vermutlich schon lange nicht mehr vorhanden sein. Servus TV ist für mich (im positiven Sinne) öffentlich Rechtlicher als ORF 1.
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: R9: Regionale TV-Vielfalt für Österreich in HD

    Servus TV steht bei mir mehr auf dem Programmplan als Arte oder ZDF neo.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: R9: Regionale TV-Vielfalt für Österreich in HD

    Wenn man sich ORF E und 3sat so anschaut, kann es wohl nicht so viel sein wie behauptet.
    Ohne Werbung? Das sieht schon in den Programmzeitschriften anders aus.
    Dieses Bild wurde immer wieder in den Argumentationen aufgebaut, aber nachvollziehen konnte ich es nie.
    Wer gutes Programm macht, macht sich unbeliebt bei denen, die schlechtes Programm machen.
    Da weiß man nie, was daraus entsteht.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: R9: Regionale TV-Vielfalt für Österreich in HD

    @NFS , man merkt das du aus Hamburg kommst. Das was über Astra als ORF E sendet ist ORF2 und dort lief schon immer weniger Lizenzware. Es ging eigentlich immer im ORF 1 der damals im Süddeutschen Raum auch im Kabel eingespeist wurde. Dort liefen zum größten Teil die selben Filme und Serien wie bei den deutschen Privaten aber eben ohne Werbeunterbrechung.

    Oft liefen die Filme dort auch zur selben Zeit. Bei uns wurde ORF 1 auch im Kabel eingespeist und wir schauten die Filme und Serien eben nicht bei RTL und Co. sondern bei ORF1.
     
  6. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: R9: Regionale TV-Vielfalt für Österreich in HD

    Wird derzeit ein Bild und Ton ausg.? Ich hab lediglich eine Kennung ohne Programm
     
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: R9: Regionale TV-Vielfalt für Österreich in HD

    Bei mir alles OK
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: R9: Regionale TV-Vielfalt für Österreich in HD

    Zeitweise war ein Farbbalken-Testbild zu sehen. Eventuell technische Probleme?
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    sehe gerade er hatt wohl jetzt auch einen EPG.
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    geht der mommentanbei euch der Sender, bekomme immer Bild aber keinen Ton, und Aussetzter.

    [​IMG]