1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schmudo, 2. Januar 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Sollte auf 682 Mhz senden da wo die übrigen bzw. die meisten R.TV Sender senden, wenn der noch nicht aufgeschaltet ist, so ist dieser auch in Planung wie die anderen 5 Regionalsender auch.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Das sind dann sicher alles lokalisierte Ausgaben, die ebenfalls wie R.TV Böblingen in einem 30-minütigen Repeat laufen... Ich denke, dass ein paar Programmelemente, wie Werbung, Kurzmeldungen, Wetter eben dann lokal laufen! Was ja auch Sinn macht... vor allem bei der Werbung!?
     
  3. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Ja, nur dieser ganze Mist drum herum kommt seit 1.1. auch auf RTV Böblingen, d.h. für vier unterschiedliche Newsmeldungen pro Tag belegt RTV zwei Kabelplätze.
     
  4. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    OK, also ist das Programm wirklich bis 18h identisch?

    D-Love, Du kannst doch beide sehen, oder?
    Wie ist es denn genau? Ist das ein und der selbe Sender mit eben zwei Fensterprogrammen (S und BB) oder eher zwei eigenständige Sender? Wie weit unterscheiden sich die Programme denn?
     
  5. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Von 2h-18h beide komplett identisch.
    Von 18h-2h auch fast identisch. Lediglich die Nachrichten in der Mitte des Regionalmagazins unterscheiden sich in ca. drei-vier Meldungen, sowie das Wetter und der R.TV Ticker (so eine Art bunter Videotext, der nach dem Regionalmagazin immer für ca. 3-4 Minuten kommt.
     
  6. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Danke für die Info.

    So wie es sich jetzt anhört, scheint das bei Euch im Kreis Böblingen ja jetzt wirklich so richtig sinnlos zu sein. Es würde ja viel mehr Sinn ergeben, wenn man eben wirklich nur ein Programm hätte (welches dann halt von mir aus auch eine Stunde gehen kann) in dem beide Regionalinfos vorkämen.

    Ich kann mir die derzeitige Situation nur so erklären, dass es für S und BB eben zwei unterschiedliche Lizenzen hat und man es daher wirklich getrennt ausstrahlen muss.
     
  7. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Eine Frage hab ich denn dann doch noch:

    Auf welchen Kanälen senden denn die beiden R.TVs bei Dir? Laut der Kabel BW ist nämlich in Böblingen und Sindelfingen nur ein Kanal mit einem R.TV belegt. Stimmt die Belegung auf deren Seite also nicht mehr?
     
  8. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    In BB/Sifi senden die nur auf einem Kanal... Da kann man R.TV Stuttgart nich sehen!
     
  9. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Ach so! So hatte ich das auch vermutet und erwartet, aber D-Love meinte ja dass er beide reinbekäme.

    Da hab ich wohl irgendwie falsch gefolgert. Wie empfängst Du denn die beiden, D-Love?
     
  10. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Im modernisierten Kabel BW Bereich gibts wohl beide!?