1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.I.P: VH 1 Classic

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 3. April 2012.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

    Kann stimmen, Cro Cop. Meines Wissens gibt's VH1 Classic sowieso nur noch bei uns. In anderen Ländern heißt er doch jetzt MTV Classic oder liege ich falsch?
     
  2. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

    Für die Fans alter Musik gibt es Deluxe Music und das in feinstem Dolby Digital 5.1 !

    VH1 Classic mit der Bildquali und ohne 5.1 ist kein Verlust, jedoch klar hätte er zusätzlich bleiben dürfen :)
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: R.I.P: VH 1 Classic

    Wer die beiden Sender miteinander vergleicht, der hat nicht aufgepaßt. :rolleyes:
     
  4. sonysky23

    sonysky23 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

    Eigentlich ja schon!
    Auf Deluxe Music läuf def. kein Mainstream!
    Da gibt es viel altes Zeug in 5.1 !
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

    Ich habe beide Sender bei der NC schon länger aboniert, also ML HD und Vh1 Classic und ich gucke Vh1 Classic häufiger.
    Mtv Life HD eigentlich so gut wie garnicht mehr, in 2 Wochen kennt man den Sender eigentlich auswendig.
    Aber ich bevorzuge eigentlich C Musik Tv oder Mtv Rock.

    Gruß
     
  6. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

    Ich trauere auch VH1classic nach. Ein super Sender mit Videoclips ohne ausschließlich Computergrafiken und toller Musik, zu der ich noch in die Disco gegangen bin. Erst stirbt "Hit 24", jetzt VH1classic. Wir etwas Älteren haben tatsächlich nur noch Goldstar und Classica, wirklich schlimm, dass wir als Zielgruppe so uninteressant für Sky sind.
    Ich will noch nicht Goldstar TV und Traumschiff schauen müssen. Bitte startet Petitionen für meine Altersgruppe. Bitte helft. Oder sind die 80er Jahre schon so tot?
     
  7. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

    Auf gar keinen Fall, sonst würden neue Spartenprogramme wie RTL NITRO keineswegs hauptsächlich Serien aus dieser Zeit zeigen ;)

    Das Problem ist einfach, dass Sky Deutschland scheinbar nicht das Potential von reinen Musiksendern erkennt, dass man möglichst schnell am Besten damit angeben möchte, dass man achsoooo viel HD Sender anzubieten hat und dass Viacom Deutschland offenbar Wucherpreise für die eigenen Programme verlangt.

    und klar, VH1 Classic in HD ist etwas unlogisch, das gibt es nicht, macht auch keinen Sinn, dennoch finde ich die Bild- und Tonqualität auf VH1 Classic gut bis durchschnittlich und für einen Sender, der Musikvideoklassiker zeigt, angemessen.

    und zu MTV CLASSIC: das ist ne Masche der Engländer und betrifft nur die, die hatten schon immer ihre eigenen VH1 und VH1 Classic Ableger, aber sooo toll sind die nicht, beide VH1 UK und MTV Classic UK senden zwar in 16:9, aber dafür soviel Werbung wie MTV HITS und die 3 Stunden Teleshopping von 4 bis 7 Uhr fehlen bei dem englischen VH1 und MTV Classic jede Nacht natürlich auch nicht.

    siehe hier: TV Guide | MTV UK

    Klar denk ich mir manchmal, es wäre schön auch mal bei MTV Classic reingucken zu können, aber da ich ja MTV Hits und Co kenne, bin ich froh, dass wir VH1 und VH1 Classic werbefrei und mit Musik nonstop haben. Bei VH1 Europe sahs ja Mittags um 12 auch mal eine Zeit lang anders aus ;)
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

    Ich schließe mich an, dass der HDTV Wahn zwar unbestreitbar in Deutschland ausgebrochen ist, was aber nicht heißt, dass man SD einstellen muss. Das BskyB Paket in England hat auch alle MTV's an Board in SD .... und? hat das sky dort weh getan? ich glaube nicht! Ich finde es durchaus schade, dass man zwei Abo's halten muss, wenn man Musik TV in Vielfalt will.
    Wieso also nicht einmal richtig einkaufen und
    - MTV Dance
    - MTV Hits
    - MTV Music
    - VH1
    - VH1 Classic
    ins sky Welt Extrapaket packen?.... denkt mal drüber nach liebe sky....
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil das Geld bei BSkyB ja auch lockerer sitzt als hier. Außerdem hat Viacom seinen Europa-Sitz in London. ;)

    Wahrscheinlich drückt Sky nun sogar auch mehr an Viacom ab, denn wenn man sieht, dass bei Kabel Deutschland 3 Sender für MTV Brandnew weggefallen sind, würde es mich wundern, wenn MTV Live HD günstiger ist als Brandnew und nicht sogar noch Nicktoons rasiert wird!
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

    Du tust ja so, als hätte VH-1 classic den Sendebetrieb eingestellt. Hol dir ein Abo und gut ist.