1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.I.P: VH 1 Classic

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 3. April 2012.

1. steffen2310

steffen2310 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

...immerhin ein Trost - nur bleibt der Sender bei mir bis Mitte Juli schwarz - mangels HD-Receiver. Ziehe da in ne neue Wohnung und da kommt alles neu her. Aber vermutlich nun doch kein Sky zertifizierter :)

OK, der 2. Beweis, dass der Typ von der Hotline keinen Plan hatte...der meinte ganz klar "MTV HD".

Da hat sich Sky mit Sicherheit auch irgendwie abgesichert, obwohl ich das in den Bedingungen eigentlich nicht finden konnte...hab trotzdem mal außerordentlich und fristlos gekündigt - und gleich dazu geschrieben, falls das unwirksam sein sollte, gilt die Kündigung zur nächsten Hauptfälligkeit (leider erst am 1.12.). Und ich habe mich bei der Gelegenheit gleich mal über die mangelhafte Informationspolitik von Sky beschwert - eine einfache Information über Änderungen erwarte ich einfach von einem Dienstleister, der immerhin mehr als 30 Euro von mir jeden Monat einsteckt. Da kommt kein Muh, kein Mäh, die ganzen Radiosender, die es mal gab, sind glaub ich auch verschwunden, von Hit24 mal ganz abgesehen (wobei ich's da noch eher verstanden habe, das war ja in der Zeit, als Premiere zu Sky wurde, wenn ich mich recht entsinne).

@MarkusM: danke für den Hinweis, mir war diese Option durchaus bewusst - und vermutlich kommt im Sommer dann eh ein schöner Technisat her, der hat dann den passenden Conax-Schacht schon eingebaut...wie praktisch :)

2. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gott, gibt es Leute!
    1.Keine Ahnung haben, was überhaupt auf MTV Live HD läuft
    und
    2. Wegen einem Viacomsender kündigen wollen ist einfach nur peinlich :D
    3. Heißt der Sender VH1 Classic und nicht VH1
    4. Für 30€ hast du den Sender via MTV Abo wieder und musst nich unnötig wie bisher für den Sender via sky dafür monatl.30€ zahlen.
    Bei MTV zahlst du diesen Beitrag nur EINMAL...

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Einmal im Leben? :eek:

4. steffen2310

steffen2310 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

zu 1.) da der Sender noch relativ neu sein dürfte, ist es glaube ich keine Schande, den nicht zu kennen. Mein Urteil beruht hauptsächlich auf MTV Germany, der früher ja eigentlich mal ein Musiksender war...

zu 2.) ja, schon klar, eigentlich schon :) mir ists auch einfach zu teuer auf Dauer, dachte, ich schaue mehr Filme und so...dabei sinds eigentlich mehr Dokus und Musik geworden....naja, aber einen Grund brauchst doch zum kündigen :)

zu 3.) auf ihrer Homepage VH1 | MTV UK nennen die sich nur "VH1" - im Senderlogo ist aber das "Classic" mit drin...ich bin noch einer vom "alten Schlag", früher war das einfach VH1 und fertig :) --- gab glaub ich, sogar mal ne Weile ein deutsches VH-1, das war auch richtig gut...4h über Astra analog auf dem KIKA-Transponder, wenn ich mich recht erinnere

zu 4.) irgendeinen Ersatz muss ich auf jeden Fall finden :) ...wobei GoTV und Deluxe Music oft auch nicht zu verachten sind...und dat kost sogar nix *g*

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und 24h digital bei DF1!

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

37 Euro plus Karte und eventuell Modul, wobei die beiden letzten Posten einmalig zu zahlen wären.

7. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Fast. Lief mit Nickelodeon im Timeshift und wurde 1999 durch MTV ersetzt, als der Sender wieder FTA kam.

VH-1 selber wurde 2001 durch MTV 2 Pop ersetzt. Leider. War ein richtig guter Sender. Das europäische VH-1 hat nicht viel mit dem zu tun.

8. premierekunde

premierekunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach einer Woche MTV HD schauen bin ich doch recht entäuscht von diesem Sender. Außer dass er hochauflösend sendet, bietet dieser Sender mir kein Fernsehvergnügen.
    Die Konzerte und Videos (die meisten hochskaliert) wiederholen sich so dermaßen oft, dass man nach einer Woche wahrscheinlich das gesamte Sendematerial mindestens einmal gesehen hat.
    Die Musikauswahl ist nach meiner Meinung sehr stark dem polnischen bzw. osteuropäischen Markt angeglichen.

Für mich ist dieser Sender in keinster Weise eine Bereicherung.

Da sind die Sender "TraceUrbanHD" und "M6HD" (nachts) schon von anderer Qualität.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Harz gehört ja auch nicht zu Nordeutschland.:D

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du meistens Dokus oder Musik schaust, wäre die Kombination aus Sky Welt (16,90 € monatlich) und MTV Unlimited (37,00 €) pro Jahr sicher eine Überlegung wert.

Du hättest dann für Dokumaterial:
    History HD
    Discovery HD
    Discovery Channel
    National Geographic in HD und SD
    NatGeo Wild in HD und SD
    Spiegel Geschichte

Wegfallen würden also History SD und Biography Channel. History HD und Discovery HD habe ich einzeln aufgeführt, da sie sich von den SD-Versionen Unterscheiden.

An Musiksendern hättest du dann:

Classica
    Goldstar TV
    MTV Live HD
    MTV Music 24
    MTV Hits
    MTV Dance
    MTV Rocks
    VH1
    VH1 Classic