1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.I.P: VH 1 Classic

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 3. April 2012.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: R.I.P: VH 1 Classic

Und wozu das? Wenn du ein Ticket hast, kannst du es auch Online freischalten.

2. mar35

mar35 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab ich auch probiert hab die Nr.vom Ticket ist aber von 2010 mein Aktivierungsticket ! hab ich eingegeben einmal mit abstand 456 xx einmal ohne zeigt mir aber "error 603 an

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ich frag mich gerade warum der Thread über VH1 Classic im "Sky HD" Forum ist :confused:

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Grundsätzlich kann man jede Nummer aus dem Ausland anrufen. Bei Hotlines kann man aber festlegen, aus welchem Netz oder Land man anrufen kann. Wenn TechniSat das z.B. nur aus Bayern zuläßt, dann ist das deren Bier. Genauso könnten sie Anrufe auf Pakistan durchrouten. Probier es einfach.

Ganz simpel: weil es von MTV Live HD ersetzt wurde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2012
  5. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der richtigen Musik sind sicherlich eine Menge dazu bereit. Ist ja eher selten, dass bei YT, iT und Co. Musikvideos mit >10 MBit durchs Internet geschoben werden, wie es über Sat der Regelfall ist.

Hier ist sicherlich auch einmal der PayTV-Anbieter gefordert. Bei Sky sind ja qualitativ hochwertige HD-Musik-Sender quasi nicht vorhanden. MTV Live HD ist da nur ein ganz, ganz, kleiner Anfang.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte noch nie eine Fehlermeldung, egal wie lange ich das Ticket zuvor gekauft hatte. Denn dass die Tickets zeitlich befristet einzulösen sind, wäre neu. Du musst da wirklich mal anrufen, ich kann mit den Fehlermeldungen nichts anfangen. Gib bitte bescheid, wie die "Geschichte" ausgegangen ist.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

also nichts ;)

8. steffen2310

steffen2310 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe die Beiträge hier im Forum heute erst gelesen, da ich schon befürchtet hatte, dass der Wegfall von VH-1 seit einigen Tagen nicht die Schuld meiner Technik hier ist :-(

Die besitzen bei Sky echt die Frechheit, nehmen wirklich gute, werbefreie Sender mit Anspruch raus und ersetzen sie einfach durch neue Teenie-*****, garniert mit Werbung und billigen US-Shows. Super, Sky!

Habe gerade bei denen angerufen (unter 0800 33046238 erreicht man die übrigens auch kostenlos, einfach 3mal falsche Kd.-Nr. eintippen) - der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende war richtig irritiert, als ich ihn auf VH-1 ansprach. "VH-1? Kenne ich nicht - den Kanal haben Sie mit Sicherheit von einem anderen Anbieter, Kabel Deutschland oder sowas" - und das obwohl der Typ im PC ja eigentlich sehen konnte, was ich für einen Receiver habe, nämlich Sat und kein Kabel. Dann musste der sogar noch glatt "in der Fachabteilung" nachfragen (also vermutl. den Nebensitzer im Callcenter), was das denn ist, VH-1. Man hat's ihm dann erklärt, und auch, dass man dafür ja nun MTV HD sehen kann...toller Ersatz, wenn man als Kunde einen SD-Receiver daheim hat. Habe absichtlich noch blöd gefragt, ob ich MTV HD dann mit meinem Humax PDR-9700s sehen kann - "Ja klar, der is ja jetzt frei" war die Antwort...:rolleyes:

Ganz ehrlich: das war's jetzt mit Sky - da werden Sender ohne Info an bestehende Kunden einfach abgeschaltet und durch Schrott ersetzt, das laufende Programm besteht auch immer mehr aus Werbung und Wiederholungen und der zeitliche Vorsprung bei Kinofilmen im Vergleich zum Free-TV ist doch auch nur noch marginal...und dann noch 'ne kostenpflichtige Hotline, die Null Plan hat.

Achja - waren das noch Zeiten, als Sky einfach ein Supermarkt war :)

...ich muss jetzt mal gucken, wie das mit dem Sonderkündigungsrecht ist, normal müsste rechtlich eines bestehen. Habe früher Versicherungen verkauft und wenn ich meinem Kunden z.B. gesagt hätte "in Ihrer Teilkaskoversicherung sind ab sofort keine Schäden mehr durch Wild, sondern nur noch durch Hunde und Katzen versichert", dann hätte der Kunde aus meiner Sicht auf jeden Fall kündigen können. Leistungen dürfen im Versicherungsrecht nicht einfach ausgetauscht werden, sondern es dürfen nur neue Leistungen hinzukommen oder bestehende ergänzt werden. Ich hoffe, das ist in Deutschland auch im "normalen" Vertragsrecht so, sonst zweifle ich langsam echt ernsthaft an unseren Gesetzen.

Ich probier jetzt mal ne fristlose Kündigung bei Sky. Kotzt mich echt an der Laden :)

Grüße,
    Steffen

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  9. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Keine Sorge, auf MTV Live HD läuft weder Werbung noch diese "US-Shows"

MTV HD gibts bei Sky nicht, und wird es hoffentlich auch nie geben. Es gibt jetzt MTV Live HD, das ist gott sei dank ein Unterschied.

Ich weiß nicht wie das bei Sky ist, aber bei Kabel Deutschland stand extra im Vertrag drinnen das Sender auch ausgetauscht werden können und man dann kein Sonderkündigungsrecht hat.

10. MarkusM

MarkusM Guest

wenn du das Geld für SKY gespart hast, kannst du es ja in MTV Unlimited investieren... dann mit VH1 Classic und anderen Sendern.

Gilt übrigends auch, wenn du das Geld für SKY nicht sparst.:D