1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.I.P. - Panasonic will Plasma-Produktion einstellen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. März 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: R.I.P. - Panasonic will Plasma-Produktion einstellen

Jeder braucht halt seinen Glauben. Da ich aber Atheist bin, erübrigt sich eine solche Diskussion.
    Gehört hier auch nicht her.

Ich verstehe auch echt Dein Streben nicht Berichte aus serösen Quellen zu relativieren und Offensichtliches anzuzweifeln.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun du "glaubst" ja auch, dass die Hersteller vorsätzlich Fehler in die Geräte einbauen. Insofern: Klassisches Eigentor. ;)
    Warum zweifelst du das offensichtliche an, dass die DDR-Regierung euch in den Trabis umbringen wollte? Hallo? Einen Benzintank ungeschützt direkt über den (heißen) Motor montieren? Brandbeschleuniger in der Karosserie? Also offensichtlicher geht es doch kaum. ;)

Ich weiß, dass du mein "Streben" nicht nachvollziehen kannst. Du glaubst halt das, was du glauben willst und nimmst dazu gerne alles auf, was deine Meinung bestätigt.

Ich ticke da ein wenig anders: Ich hinterfrage das, was ich höre, lese und selbst das, was ich selbst denke.

Nur was du nicht begreifst: Ich leugne überhaupt nicht, dass heute diverse elektronische Geräte nicht mehr so haltbar sind wie früher vielleicht mal. Nur sind die Gründe dafür viel lapidarer, als eure "geplante Obsolenz"-Verschwörung. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso Eigentor?

Ich habe keine schwärmerische Gefühle für Sachsenring.

Hingegen ist beim Trabant aber genau dokumentiert warum er in den 50er Jahren genau so entwickelt wurde, wie er es ist. Zudem waren Tank übern Motor, Fallstromvergaser und Duroplast damals keine Konstruktionsprinzipien die die DDR für sich gepachtet hatte...
    Es waren halt Methoden mit dem damaligen Mitteln ein Auto möglichst günstig zur Verfügung zu stellen. Ich kann mich übrigens nicht erinnern das an jeder Ecke ein Trabi brannte.

Aber zweillos war der Trabant ein Billigauto in seiner Herstellung und sollte es auch sein. Leider fand eben keine Weiterentwicklung statt. Vermutlich deshalb weil man alle Trabi-Fahrer umbringen wollte.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Uff... Du merkst es nicht einmal, oder? :eek:

Meine Argumentation entspricht exakt den "Fakten", die auch du und andere in Sachen "geplante Obsolenz" vorliegen habt. Doch meine konstruierte Geschichte über den Mord-Trabi weist du weit von dir, während du anscheinend nicht merkst, dass du genauso ohne jeden Beweis an eine Verschwörung bei den Elektronik-Herstellern "glaubst".

Das ist schon unfreiwillig komisch. ;)

Und du meinst, dass die Regierung die Beweise so offen hätte liegen lassen, dass sie den Wagen aus "anderen" Gründen genau so konstruiert haben wollten? Ich bitte dich. Jeder Beweis dafür wäre doch geheime Verschlusssache gewesen, während nach außen hin brav die "Vorteile" dieser Konstruktion gelobt worden wären.

Du bist doch sonst nicht so pingelig.... :D

Ach? Waren es etwa Kostengründe, die diese Konstruktion bedingt haben? Komisch... Wo man doch mit nur ganz wenig Aufwand auch ein sichereres Auto hätte konstruieren können, ohne dass es zu einer "Kostenexplosion" gekommen wäre.

Na, merkste irgendwas? ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich Dich kenne, glaubts Du tatsächlich an diesen Mord-Trabi.

Ein statistischer Vergleich zu einem DKW den es zu der damaligen Zeit fast Baugleich auch in Westen gab, wäre mal interessant. Wer hat mehr Leute um die Ecke gebracht...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso glaubst du nicht an diese Mord-Trabi-Theorie? Es ist doch so "offensichtlich", dass die Konstruktion nur zum Zweck der Erhöhung der Brandgefahr so gewählt wurde.

Genauso "offensichtlich", wie die Sache mit den Elkos.

Es kann ja nur diese eine Begründung geben. Alles andere sind nur faule Ausreden und Rechtfertigungsversuche.

:D

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persönlich werde auch langsam das Gefühl nicht los, aufgrund dessen hier offensichtlich einige in irgendeiner Beziehung zu Herstellern dieser Branche stehen und sich persönlich angepisst fühlen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wupps, gleich die nächste Verschwörungstheorie.

Wie geil. :D

9. dsch

dsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und was zum Teufel hat die geplante Obsolenz und Verschwörungstheorien mit Panasonics Aussieg aus der Plasma-Produktion zu tun??? Ich dachte, ich lese hier informatives, stattdessen nur stures und absolut themaverfehlendes Geschwätz über die o.g. Themen. :mad: :eek:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das erfährst du, wenn du den Thread vom Anfang an liest.