1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.I.P.Maradona

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fallobst, 25. November 2020.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und meiner Meinung nach sogar größer als Messi. Er hat Argentinien eine Weltmeisterschaft beschert, Messi ist das nicht gelungen. Messi kann noch so viele Titel in einem europäischen Verein sammeln, ohne WM-Titel wird er immer eine Stufe unter Maradona sein.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann Messi sich bei Gonzalo Higuain bedanken. Eine Chance hat er noch, wie viele andere Fussballer auch. Portugal hat mit Ronaldo eine bessere Chance zu gewinnen.
     
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.295
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    233
    Wenn man noch die Zeit bedenkt...die junge Demokratie in Argentinien war gerade einmal drei Jahre alt...Maradona hat die Fähigkeit gehabt eine ganze Mannschaft Huckepack zu nehmen, sowohl Neapel als auch Argentinien.

    Messi ist das bisher nur in Barcelona gelungen, 2014 war Argentinien immerhin im Finale und sehr knapp davor, da war Messi aber nicht der Unterschied (im Halbfinale gegen die Niederlange hat er nicht einmal den gegnerischen Strafraum betreten).
     
    GloryBavaria gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja !
    In der besagten " Reif ist Live " Sendung wurde auch gesagt das alle ehemaligen Spieler wie Littbarski , Toni Schumacher oder Kalle Rummenigge alle ein Lächeln auf den Lippem hatten als sie über Maradona sprachen . Und alle dazu mit einer unglaublichen Bewunderung von Maradona sprachen . Eben weil sie alle aus nächster Nähe sahen und fühlten das sie da Jemanden begegnetet durften wie es ihn nicht allzu oft gibt .
    Michel Platini , selbst zur damaligen Zeit ein absoluter Weltstar und großartiger Kicker , sagte mal über Maradona " was ich mit einem Fußball konnte , konnte er mit einer Orange " .
    Ich finde das sagt alles über den Fußballler Maradona aus .
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich hat kein Spieler in der Geschichte das Niveau der Mannschaft in der er spielte so angehoben wie Diego Maradona !
    Pele hatte immer andere Weltklassespieler um sich herum . Messi in Barcelona ebenso . Ronaldo gehört für mich eh nicht in diese Kategorie da er für mich ein reiner Abschlusspieler ist .
    Maradona hat eine mittelmäßige Mannschaft zum Weltmeister gemacht !
    Nicht durch unglaublich viel Glück und einen vorteilhaften Turniermodus ( EM Siege Portugal und Griechenland ) .
    Sondern völlig verdient allein durch seine einzigartige Klasse !
    Das unterscheidet für mich Diego Armando Maradona von Pele , Messi , Ronaldo... !
    Und darum ist Maradona für mich bis Heute einzigartig und der beste Fußballspieler aller Zeiten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Portugal wird nicht noch einmal soviel Glück haben ! Und bei einer WM kommt man , seit mit 32 Mannschaften gespielt wird , auch nicht mit 3 Unentschieden in der Gruppenphase weiter .
    Ich stimme @ SebSwo zu !
    Er hat es für mich auf den Punkt gebracht mit seinem Vergleich das kein Spieler die Fähigkeit hatte eine ganze Mannschaft Huckepack zu nehmen wie das Maradona mit Neapel und Argentienen getan hat .
    Das erhebt Maradona aus meiner Sicht über alle Anderen !
     
    GloryBavaria, -Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  7. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was wohl in München los gewesen wäre, hätte Hoeneß den Transfer damals durchgezogen.

    Hätte, wenn und aber oder einfach nur ein unerfüllter Traum.
     
    -Rocky87- und headbanger gefällt das.
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.295
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    233
    Am Ende hätte man sich wieder nur blamiert, wie schon mal mit dem einen Stürmer, den man zum Hallenturnier präsentierte...der aber nie für Bayern spielte...:p (Erinnert man sich hier noch an Rabah Madjer ?)
     
  9. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man nicht vergleichen. Der Wechsel von Madjer kam aufgrund einer Verletzung nicht zustande.

    Dass Maradona nicht nach München wechselte, lag an Uli Hoeneß. Laut Hoeneß, kam der Kontakt zu Maradona durch Adidas zustande. Adidas hätte sich wohl auch am Transfer beteiligt. Hoeneß und Beckenbauer trafen sich in Italien mit dem Manager von Maradona. Eigentlich war alles geklärt. Hoeneß erbat sich jedoch noch Bedenkzeit und hat dann tags darauf abgesagt. Das finanzielle Risiko war ihm letztlich zu hoch. Da keine Zahlen genannt wurden, kann man das auch kaum bewerten.

    Es ist ja bekannt, dass Hoeneß eher der Bremser ist. Vor 2 Jahren sagte unser Finanzvorstand, dass man durchaus in der Lage ist, dreistellige Millionen Transfer durchzuziehen und dass das wohl auch nicht mehr lange dauern wird. Die Reaktion von Hoeneß ließ nicht lange auf sich warten. Schon am nächsten Tag erklärte er, dass es das mit ihm nicht geben wird.
     
    headbanger gefällt das.
  10. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.295
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    233
    Nee, Nee, Nee.....das war eine Farce sondersgleichen mit Madjer. Angeblich wurde er ausgeliehen und dann doch zu Inter Mailand transferiert...wäre das Bremen oder Köln passiert, hätte sich Uli schlapp gelacht. :D:D:D