1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.I.P. Ison

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 29. November 2013.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    Soviel zum Thema Jahrhundertkomet. Es hätte ja was werden können...

    Adventskomet auf Todeskurs?: Komet Ison küsst die Sonne - n-tv.de

    Schade :(
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: R.I.P. Ison

    Da ich im Süden hier schon vom letzten Winter eine monatelange geschlossene Wolkendecke gewohnt bin und auch die letzten Wochen mein 8-Zöller nicht die Wohnung verlassen hat, war meine Befürchtung sowieso, daß sich Ison zwar zum superhellen Traumkometen entwickelt, wir hier aber dann nichts davon zu sehen bekommen. Jetzt bin ich beruhigt ;)
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: R.I.P. Ison

    noch ist nichts verloren, wenn man den neuen Information glauben schenken darf
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: R.I.P. Ison

    Ja, sieht so aus als wäre doch mehr vom Kern übriggeblieben als es den Anschein hatte. Mal abwarten. Unberechenbare Kometen...
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: R.I.P. Ison

    Zufrüh gerippt. ;)
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: R.I.P. Ison

    [​IMG]
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: R.I.P. Ison

    Na dann, wenns keine größere Probleme gibt.:D
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    2.548
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: R.I.P. Ison

    Wirklich überlebt hat Ison jetzt wohl doch nicht.

    Wahrscheinlich werden wir von Ison jetzt garnichts mehr sehen. Andere Quellen sagen aber das es relativ kleine Trümmer geben könnte, die Anfang Januar in den Erdorbit gelangen und für einen Meteoritenschauer sorgen könnten.
     

Diese Seite empfehlen