1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.I.P. DTLA... ;o)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Juli 2005.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Das war damals auch der Grund, wieso ich mir IBM Platten gekauft habe nachdem aus der Seagate eine "Seagate nichtmehr" wurde.
    Nur hatte ich sie zum falschen Zeitpunkt gekauft. . .

    Ich hatte meine Deskstar 60GXP im Oktober 2001 gekauft. Dann kam ein Jahr später noch ne 120GXP hinzu. Und ein Freund kaufte sich auch eine 60 GXP. Mittlerweile sind nicht nur alle 3 Originalplatten put, sondern auch deren Ersatzplatten.
    Bis auf eine, die hab ich sofort nach Erhalt bei Ebay versteigert.

    Waren zwar keine DTLA, sodern IC35L. . . sind aber trotzdem alle put . ..

    The Geek
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Ich habe noch eine von 1993. Die geht immernoch.

    Dann hatte ich eine IC35L und die ging schon nach 3 Monaten hops. Jetzt habe ich wieder eine Hitachi und die geht schon seit über einem Jahr einwandfrei. Hoffe mal das das auch so bleibt.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Ich habe derzeit 2 Platten von IBM in meinem System:
    IC35L120AVV207-0 120Gig (hier darf Windows spielen)
    IBM-DHEA-36480, 6Gig (hier darf Linux spielen)
    Beide Platten funktionieren ganz gut. Hatte wohl bis jetzt Glück mit IBM. :)
     
  4. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Ich hatte bis jetzt auch Glück. Zwei DHEA, die Deathstar DTLA und eine IC35AVV207-1 laufen alle noch. Die DTLA hat allerdings 'nen Lagerschaden, seit sie mal bei einer Vollbremsung durch's Auto geflogen ist :). Im Stich gelassen hat mich bis jetzt nur eine Seagate Barracuda IV.

    Zum Thema: einen Versuch ist es bei einer 'toten' Festplatte allemal wert, wenn man hinterher noch Verwendung als Datengrab oder so für die Platte hat:

    http://tremornet.de/ic-cablefault.htm

    MfG
     
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Meine Seagate hat mich letzten Monat auch verlassen...allerdings muss ich sagen ich bin über das Kabel vom USB Gehäuse gestolpert und die Platte hat nen Absturz gemacht...

    Meine Samsung hat übrigens schon 2 Abstürze überlebt *GG
    Die sind nicht nur leise, sondern auch super robust :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Das gibt dem Wort "Absturz" im Computer-Bereich eine völlig neue Bedeutung... ;)
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Nicht unbedingt. Du hast scheinbar nur noch nie den Begriff "Hardware-Absturz" gehört. :D
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Ich hatte mal 'ne alte IBM-Platte der DJNA-Serie unsanft behandelt, danach hatte die sogar einen Eintrag im SMART-Log dass das Teil rauh behandelt wurde. Ich sag nur Schocksensor.
     
  9. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Ich kaufe seit 5 Jahren nur noch Western Digital Platten. Davon ist mir noch keine kaputt gegangen. Solange sich dieser Zustand nicht ändert, kaufe ich auch weiterhin nur WD.

    Matze
     
  10. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: R.I.P. DTLA... ;o)

    Meine IBM DTLA 307045 hat mich auch vor 2 Monaten verlassen nachdem sie bereits 3 mal zuvor ausgefallen war. Die ersten beiden Ausfälle könnte ich durch LowLevel Formatierung wieder beheben,beim 3. Ausfall habe ich dann die ersten 5 GB unpartitioniert gelassen da die defekten Sektoren immer in diesem Bereich auftraten.Danach lief sie fast 1 1/2 Jahre ohne Probleme bis sie plötzlich schlagartig immer lauter wurde,tippe mal auf Lagerschaden.Habe sie dann ausgetauscht und in der Zwischenzeit habe ich 10 Festplatten von Maxtor die alle ohne Probleme funktionieren.
    Einmal IBM und nie wieder.