1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(R)Evolution von Humax?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: (R)Evolution von Humax?

    Weshalb ist das Murdocheigene Pace nicht mehr der Hauptlieferant?
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (R)Evolution von Humax?

    Oooh, ein Lehrer im Thread.

    Oder doch nur ein Verkäufer von propritärer Hardware der sein Geschäft bedroht sieht?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: (R)Evolution von Humax?

    Du schaust doch eh nicht die Privaten (in HD), und alle anderen kann man aufnehmen, also was stört Dich das?

    Also jetzt mal ganz konkret, was für einen Nachteil hast Du persönlich durch CI+, den Du bei CI nicht hast?
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (R)Evolution von Humax?

    ALSO NOCHMAL, für Schnellvergesser und Ignoranten :
    Bei CI+ kann das Modul gesperrt werden, bei CI nicht!
    Bei CI+ herrscht PIN-Eingabezwang, bei CI nicht!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: (R)Evolution von Humax?

    Das wird in Deutschland nicht geschehen. Was aber sehr wohl Realität ist, daß bereits Karten in CI-Geräten ausgesperrt sind (D03/D08/HD03 und andere).

    Auch das ist falsch.
     
  6. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: (R)Evolution von Humax?


    .... und er betet wieder seinen Rosenkranz.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: (R)Evolution von Humax?

    Ob ich den einen oder anderen Sender vielleicht nicht gucke, ist doch völlig rille! Es geht doch generell um die Nachteile dieser Technik! :rolleyes:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: (R)Evolution von Humax?

    Was macht Dich da so sicher? Das wäre ich mittel bis langfristig nicht...:rolleyes:
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: (R)Evolution von Humax?

    Und auch das ist mal wieder nur die halbe Wahrheit. Es gibt auch bei normalem CI durchaus eine Menge an Modulen wo der Jugendschutz nicht abgeschaltet werden kann, ebenso wie es welche gibt, wo das möglich ist. Du erweckst hier den Eindruck, es gäbe keine PIN Eingabe bei CI Modulen bzw. diese sei immer abschaltbar.

    Ich denke ich spreche hier vielen aus dem Herzen, wenn ich dich nochmals dazu auffordere endlich fachlich korrekt zu argumentieren. Du stellst Dinge gerne so dar, wie sie dir gerade in den Kram passen und sollte es mal in deinen Aussagen eine Einschränkung geben müssen, lässt du sie gerne unter den Tisch fallen.

    Du behauptest immer, dass du das ja nur tust um unwissende User aufzuklären - wir wissen beide, dass das wohl eine Schutzbehauptung ist, nur beweisen kann man dir es halt nicht. Aber selbst wenn nicht, dann musst du dich endlich an die eigene Nase fassen und nicht nur die Wahrheiten erzählen, die dir gefallen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: (R)Evolution von Humax?

    Diese Technik hat aber eben gerade keinen Nachteil gegenüber CI 1.0. Einen Nachteil bekommst Du erst mit dem Kauf eines "CI+"-Moduls, das dann aber in Deinem "alternativen" Receiver überhaupt nicht funktioniert.

    Der einzige Grund, diese Technik zu boykottieren, wäre, Lizenzgebühren dafür zu vermeiden. Aber da sich die Technik längst durchgesetzt hat, ist es unverantwortlich, anderen Unbedarften seinen "Idealismus" aufzudrängen.

    Weil es eventuell rechtlich problematisch und wenig sinnvoll ist, wenn die Karten in "alternativen" Geräten laufen. Und wenn, dann würde das wohl erst nach einem Kartentausch geschehen, und dann würdest Du mit Deinem Gerät nicht einmal mehr entschlüsseln können - derjenige mit dem "CI+"-Gerät könnte wenigstens noch (zeitversetzt) schauen.


    Mein Fazit daraus ist einfach: "CI+"-Geräte unabhängig von CI+ empfehlen, nur ggf. "CI+"-Module bzw. deren Anbieter ablehnen.