1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R 9 Österreich Astra 19,2° E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. April 2015.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die ÖR senden mit ca. 6 Mbps oder 6000 kbps im Schnitt gesendet.

    Wahrscheinlich sind es dann im Schnitt 133 kbps, da dauert es möglicherweise so lange, bis ein i-Frame encodiert wird, worauf sich die Receiver erst synchronisieren können.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: R 9 Österreich Astra 19,2° E

    Bei Family TV wird über jeden Pieps gemekcert, wenn da mal bildausfall ist oder Tonstörung. Hier wird zwar eingelesen, aber kein Bild da, nur mittels Umwege, die die meisten wohl eher nicht machen oder machen können. WIESO gibt es hier dann kein gemecker, das es schon jetzt eine Totgeburt ist???
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: R 9 Österreich Astra 19,2° E

    Weil deine Kritik fehl am Platze ist, nur weil die Standbild Testbildtafel bei dir nicht eingelesen wird.
    Warte einfach ab, falls das Programm wirklich startet wirst auch du was sehen können.
    Family TV dagegen versucht seit 2 Monaten ihr Programm über Hotbird anzubieten und weiß scheinbar nicht, wie so etwas gemacht wird.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: R 9 Österreich Astra 19,2° E

    wobei diese "umwege" als tipp für die ungeduldigen gedacht war...
    die infotafel ist normalerweise auch ohne diesen zu sehen...
    außer man hat irgendeinen murksreceiver,der nicht nur bei diesem kanal seine schwächen zeigt/e...
     
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: R 9 Österreich Astra 19,2° E

    R9 Österreich ist derzeit noch im Test. Da kann man testen was senderseitig notwendig erscheint.
    Offizielle Start ist erst der 4. Mai 2015
     
  6. Satellitenschaf

    Satellitenschaf Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: R 9 Österreich Astra 19,2° E

    Jetzt habe ich auch am Edision das Testbild.
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: R 9 Österreich Astra 19,2° E

    Also einen 2Mukrsreceiver" wie du es beschreibst, habe ich definitiv nicht, da ich problemlos Sender die in AAC senden ohne Probleme hören kann. Da haben andere ja Probleme mit, also ist es kein schlechtes Gerät
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: R 9 Österreich Astra 19,2° E

    sicher?...
    ich könnt ja mal paar threads rauskramen,wo du nur "ein paar nette kleine problemchen" hattest...
    ich verzichte aus zeitgründen aber darauf... ;)
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: R 9 Österreich Astra 19,2° E

    dauert zwar etwas aber dann kommt hier "DM7020" auch ein TestBild.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: R 9 Österreich Astra 19,2° E

    Stimmt, habe es mit meiner Dreambox auch getestet. Dauert zwischen 15-30 Sekunden, bis sich das Bild aufbaute. Kennung lautet derzeit wieder "Service 13312". Programm wurde unter der bekannten Kennung "R9 Oesterreich HD" nochmals aufgeschalten. Man testet also fleißig weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015