1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rüttgers droht N 24 mit Änderung des Rundfunkstaatsvertrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rüttgers droht N 24 mit Änderung des Rundfunkstaatsvertrags

    Warum dürfen die Öffentlich-Rechtlichen keinen Nachrichtenkanal starten, wenn die Privaten ihre "Nachrichtenkanäle" immer weiter herunter fahren und trotzdem laut gegen ein ÖR Nachrichtenprogramm krakelen? Das widerspricht doch dem gesunden Menschenverstand.
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rüttgers droht N 24 mit Änderung des Rundfunkstaatsvertrags


    Die Planung läuft doch!

    1EXTRA hat im November in einer Testphase von 4 Wochen
    die Nachrichten im Viertelstundentakt auch auf das Wochenende
    ausgedehnt (von 9 - 18 Uhr) Samstags und Sonntags.

    Die Reaktionen darauf würde man jetzt auswerten.

    Zur Zeit laufen am Wochenende wieder Reportagen und Dokus
    mit Themenschwerpunkt.

    Sollte die Auswertung positiv sein, (wovon ich ausgehe)
    wird das Nachrichtenformat auch am Wochenende ausgestrahlt.

    Soviele Nachrichten zeigen n-tv und N24 noch nicht einmal
    zusammen!

    Also MO-FR: 05.30 Uhr - 09.00 Uhr Morgenmagazin bei ARD/ZDF
    09.00 Uhr - 20.00 Uhr Nachrichten im Viertelstundentakt auf 1EXTRA.

    Was will man mehr? Da kann ich auf die privaten Möchtegern-Newssender
    gut verzichten!
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rüttgers droht N 24 mit Änderung des Rundfunkstaatsvertrags

    Ich würde auch gern nach 20.00 Uhr Nachrichten sehen.
    Eher komme ich garnicht zum Fernsehen und ich denke mal, da bin ich nicht der Einzige.
    Aber wenn 1EXTRA wirklich Schritt für Schritt zu einem Nachrichtensender umgebaut wird, habe ich persönlich nichts dagegen... zumindest so lange da keine dämlichen Werbelaufschriften durchs Bild huschen, wie bei den privaten "Nachrichtenprogrammen"