1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückzahlung der Kaution

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hfb, 8. Mai 2004.

  1. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere-Realsatire die 837.:

    Ich hab eben bei Premiere angerufen um mich nach meiner Kaution zu erkundigen.
    Die Dame fragte mich dann nach meinem Geburtsdatum. Als ich es ihr sagte, meinte sie, da steht aber 15.06.69 in der Datenbank und nicht xx.xx.xx.

    Ich: Das ist mein Ex-Mann - wir sind geschieden - der Vertrag läuft schon seit 2000 auf mich alleine...

    Sie dann: Sorry, wenn das Geburtsdatum nicht überein stimmt, dann kann ich keine Auskunft geben.

    Ich: Schauen Sie doch bitte in der Historie nach, dann sehen Sie die Umschreibung des Namens. Im übrigen habe ich schon etliche Male auf der Homepage von Premiere mein Geburtsdatum richtig eingeben...

    Sie: Hmmmm..... (Schweigen)

    Ich: Was ist denn nun mit meiner Kaution? Ich möchte bitte wissen, wie hier der Status ist....

    Sie: Hmmmm..... (Schweigen)

    Ich hab nun nochmals erläutert, daß ich die DBox ordnungsgemäß vor einem Monat zurück gesandt hätte und ein Inkasso-Unternehmen einschalten würde, wenn Sie mir keine Auskunft gibt!

    Sie: Hmmmm...... Na dann muß ich mal schauen wegen der Kaution...

    - Längere Schweige-Phase mit vielen Hmmms... -

    Sie: Die Kaution wurde bereits veranlasst!
    Allerdings sehe ich gerade, daß wir gar keine Kontonummer hinterlegt haben... Hmmmm.....

    Ich: Ist vielleicht deswegen die Überweisung noch nicht erfolgt, weil keine Kontonummer mehr existiert??
    (Anmerkung: Ich habe meine Kontonummer auch ins Anschreiben bei der Rücksendung geschrieben!)

    Sie: Hmmmm.... Könnte sein...

    Daraufhin gebe ich ihr meine Kontonummer und bitte Sie, die Überweisung nochmals zu veranlassen.

    Sie: OK - die Überweisung veranlasse ich in keinem Fall!

    Ich: BITTE???? Sie meinen in JEDEM Fall?

    Sie: Ähhh - ja...


    NO COMMENT....
    Ich bin ja mal gespannt, ob ich nun wirklich mein Geld bekomme...

    <small>[ 27. Mai 2004, 09:57: Beitrag editiert von: Vonni ]</small>
     
  2. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nachtrag zur Real Satire :

    Sie : Wir überweisen die Kaution immer nach 1 Quartal nachdem wir die D-Box zurückerhalten haben.

    Er : Warum??

    Sie : Weil wir die Kaution doch auf einem Sparbuch fest angelegt haben.

    Er: Laut AGB wird diese Kaution aber nicht verzinst.

    Sie: Ja das ist richtig. Aber Dr. Koffer brauch das Geld für seine Cappuccino's

    <small>[ 27. Mai 2004, 17:51: Beitrag editiert von: Fon ]</small>
     
  3. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Versuchs mal mit einer Email - ist billiger und nervenschonender! breites_
     
  4. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Hahahahahahahahahahuuuuuuaaaaahaaaa....

    Eine Email ... eine Email, um die Kaution zurückzubekommen...

    Doch nicht an PREMIERE? Oder?

    Auf die letzten 10 Emails, die ich an PREMIERE geschickt habe, habe ich 10x eine Empfangsbestätigung bekommen und 2x eine Standardantwort, die nichts - aber auch gar nichts mit meinen Anliegen zu tun hatten.


    Tommie
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Da hilft dann nur noch eins:

    Per FAX und Einschreiben/Rückschein die Kaution mit einer Fristsetzung von 14-Tagen zurückfordern und auf rechtlichen Schritte hinweisen. Nach Ablauf dieser Frist, RA einschalten, der dann ein gerichtliches Mahnverfahren ankündigt. Die Kosten dafür müsste dann Premiere tragen.

    Gruß Dieter
     
  6. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Hfb,
    also EMails an Premiere schreiben ist nicht nur billig, sondern sogar gänzlich umsonst! winken

    Auf meine letzten Mails wurde nie geantwortet (außer mit dem Autoresponder!) - die Zeit kann ich mir sparen...

    Ich werde jetzt mal den Lauf der Woche abwarten und wenn sich dann immer noch nichts tut, den Rat von h2d befolgen und härtere Maßnahmen ergreifen... entt&aum
     
  7. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Wunder! Ein Wunder!!

    Premiere hat nun doch endlich die volle Kaution (76,69 Euro) gezahlt! *freu*

    Somit sind jetzt also auch die letzten Bande zu Premiere gekappt...


    Time to say goodby - Premiere... *zwinker*
     
  8. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückzahlung der Kaution

    Das ist so nicht richtig!

    Habe vor einer Woche per E-Mail meine neue Bankverbindung mitgeteilt. Heute habe ich zur Sicherheit angerufen und siehe da, die Änderung ist schon vollzogen.
     
  9. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückzahlung der Kaution

    Vertrag ist Vertrag. Als Abonnent hast Du von Premiere einen Receiver erhalten und im Gegenzug dafür eine Kaution hinterlegt und Du kannst jetzt nicht einseitig die dBox behalten und Premiere anbieten diese mit der Kaution zu verrechnen.

    Warum aber auch unbedingt - es ist doch eigentlich ein teurer Spaß für eine dBox rund 76,- EUR zu bezahlen. Vor kurzer Zeit gab es doch bei PREMIERE "START, 3 Monate PLUS, (z.B.) 20 EUR Freundschaftswerbung - macht immerhin zusammen 110 EUR - und eine dBox2 SAT" für zusammen 99,-, oder anders gesagt: Die dBox geschenkt!

    Gruß Peter

    PS: Wenn ich das hier so lese, dann werde ich noch lange auf meine Rückzahlung, mit Schreiben zur Kündigung zum 31.05.2004 angekündigt, von 6,- EUR infolge der Preiserhöhung warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Rückzahlung der Kaution

    Tja, in solchen Sachen ist Brummiere halt schnell, denn da geht es ja darum, das sie was zu bekommen haben, das wundert mich nicht, das es in diesem Fall so gut geklappt hat, aber umgekehrt? Na, dazu spare ich mir den Kommentar.