1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückzahlung der Kaution

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hfb, 8. Mai 2004.

  1. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe auch gedacht, jetzt geht das Gezerre mit Premiere wegen der Kaution los, nachdem ich im März gekündigt hatte.

    Habe meine Box am 28.04. zurück geschickt und letzte Woche mal höflich per eMail angefragt, wann sie denn überweisen möchten. Außer der automatischen Empfangsbestätigung kam aber nichts zurück. Da schwante mir nichts Gutes. Aber siehe da - gucke ich gestern auf mein Konto und sie haben mir sogar den exakt richtigen Betrag (also nicht um 1 € gekürzt) überwiesen. Das ist die erste positive Überraschung, die ich mit Premiere in den letzten Monaten hatte.

    Na ja, eigentlich ist das ja normal, aber bei Deutschlands schönstem Fernsehen ist es ja mittlerweile so, dass das Normale schon als herrausragende Leistung gewürdigt werden muss. Traurig, aber wahr.
     
  2. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am 17.05.04 wurde die Kaution auf meinem Konto gutgeschrieben; also fast einen Monat nach der Rücksendung der d-box. Ob meine letzte Zahlungsaufforderung per Email am Freitag noch nachgeholfen hat, glaube ich allerdings nicht.
     
  3. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    War bei mir so nicht! Hab ne Frist bekommen die Box bis zu einem bestimmten Termin abzugeben und als die überschritten war wurde die Kaution damit verrechnet. Das wars aber auch!
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Slaytanic das ist unüblich was Du erlebt hast.
    Wann ist das so der Fall gewesen? In der näheren Vergangenheit?

    Nicht das das böse erwachen noch kommt...
     
  5. rallepohl

    rallepohl Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute, ich hätte die Box gerne als Zweitbox behalten, aber nachdem ich nun mehrmals per eMail angefragt habe, ob dies möglich sei, aber weiterhin wegen meiner Sonderkündigung ignoriert werde, habe ich die Box soeben unfrei abgeschickt! Ich hatte konkret angefragt, ob eine Verrechnung mit der Kaution möglich sei, aber keinerlei Reaktion! Nun bekommen die Ihre gebrauchte Box zurück und müssen mir die Kohle, die sie ja eigentlich gar nicht haben, zurückzahlen..... versteh einer diesen Verein durchein
    Einen größeren Gefallen, als die Box zu Übernehmen hätte ich denen doch garnicht tun können, oder?
    Aber ich bin das Ignorieren seitens Premiere ja seit meiner Sonderkündigung gewohnt, erst wird bei mir alles dunkel am 01.04.04, wenn andere einen Freimonat bekommen (Stellungnahme = Fehlanzeige, weil kein Vordruck vorhanden breites_ ) und dann werde ich auch noch weiter bestraft und darf die Box nicht behalten und muss die Kaution zurücknehmen..... das hab ich nun davon winken
    Kindergarten boah!
    Gruß
    ralle
     
  6. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jo gerade im April - mit schriftlicher Bestätigung, das es das war!

    Hängt aber vielleicht auch von der Box ab - war noch ne Dbox1!
     
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieses Schreiben web page hatte ich schon einmal hier irgendwo eingestellt. Ich habe es vor etwa einem halben Jahr anläßlich eines Dbox2-Tausches erhalten.

    Gruß Peter
     
  8. Komso

    Komso Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nachdem ich den Receiver nicht sofort zurückgesendet habe, bekam ich folgendes Schreiben:

    1. Mahnung

    Anscheinend ist ein Receiver jetzt billiger geworden winken
     
  9. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na supi...

    Ich hab meine Leihbox und Smartcard vor exakt einem Monat zurück gesandt und bisher noch nichts von einer Bestätigung oder gar von einer Kautionsrückzahlung gesehen... wüt

    Dann werd ich denen wohl auch in den Hintern treten müssen...

    SUPER, wie Premiere es immer wieder schafft, aktuelle und ehemalige Abonnenten sauer zu fahren...

    Bin ich froh, daß ich den Verein los bin!!
     
  10. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die schon 1 Monat damit in Verzug sind, direkt per Inkassounternehmen an Premiere senden, dann geht es bestimmt sehr schnell. ;-)

    Und so kannst Du wenigstens sagen, Du hast was für die Wirtschaft getan, Premiere muß einiges an das Inkassounternehmen noch extra bezahlen. winken