1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    DVB-T ist der kurze Übertragungsweg von Fernsehen ins Feierabend und Seniorenheim, danach erlischt auch beinahe schon jede andere Form der Daseinsberechtigung.
    Die Technische Umsetzung und vor allem die zweifelhafte Qualität ist ja nicht wirklich ernstzunehmen. DVB-T ist ähnlich seriös, wie die massenhafte Verschwendung von Steuergeldern in Deutschland.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Ich kann mich noch an alte Berichterstattungen, selbst hier bei DF erinnern.

    Und zusätzliche Kosten kommen für die Pay-Sender (Crime+Passion), die bei Viseo+ mit gesendet werden hinzu. Weiß nicht mehr genau, waren glaube ich monatlich 2,99 €.
    Für RTL, Vox .... waren/sind keine monatlichen Gebühren zu zahlen. Jedoch senden jene grundverschlüsselt in Conax.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Hallo Danny, als hier noch die "Gebührenschleicher" der ÖR durch die Gärten schwadronierten, hatten einige "Laubenpieper" die Schüssel abgeschafft und über DVB-T geschaut - im Garten halt. Da reichten den meisten die hiesigen 12 Programme der ÖR.
    Gut, heute ist das ja nun wieder anders bei Lauben bis 25 m².
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    So ein Quatsch. Es gibt sehr wohl eine Daseinsberechtigung für DVB-T. Wie gesagt ist der Anteil der Zuseher in Städten wie Berlin oder Köln ziemlich hoch.
    Warum soll man sich im Schlafzimmer ein zusätzliches SAT- oder Kabelfernsehen-Kabel legen?
    Und es gibt durchaus Leute, die eben keinen freien Blick auf Astra haben! Und für die bleibt dann nur DVB-T, wenn sie keine teuren Kabelgebühren haben wollen.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Gut, die Laubenpieper sind mir durchgegangen. Nehme sie aber in meiner nächsten Testamentsrechnung mit in die Statistik.:)

    Richtig -und im ersten Satz gibst du ja bereits die korrekte Antwort.;)
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Hat aber mit einer bundesweiten Versorgung nichts zu tun, nicht mal alle Städte wie München/Nürnberg sind vernünftig versorgt. In ländlichen Bereichen ganz zu schweigen.

    Braucht man nicht - man kann per Wlan Mediaplayer die Sender streamen ohne Kabelzwang.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Ja richtig, bei "Viseo+" kostete die Box 99 Euro, damit waren die FreeTV Sender RTL etc. zeitlich unbegrenzt empfangbar (also grundverschlüsselt), laufende Kosten entstanden nur bei Hinzubuchung der beiden PayTV Sender ( mich würde echt interessieren, wieviele das gebucht haben, dürften kaum 1000 Personen sein...)
    Viseo+ ist mittlerweile aber ein Geisterangebot, es gibt dafür keine Boxen mehr zu kaufen, man strahlt hier ins Leere.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Oder ganz schnöde, man nutzt das Schlafzimmer einfach direkt nur zum Schlafen?:p So war es traditionell ja mal angedacht.:D
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    @transponder: ganz so einfach ist es nicht. Den Sendern, die über DVB-T senden die Frequenzen einfach so wegzunehmen, das dürfte rechtlich sehr schwierig werden wenn man ihnen keinen Ersatz bieten kann.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Die sollen nicht ab-, sondern freischalten - "HD+" darf es gerne auch ohne Verschlüsselung weiterhin heißen. Da prescht P7S1 ja über Ostern schon mal vor. Dann darf RTL auch im "Ostergeschäft" blöd gucken, wenn die Zuschaueranteile sich zu deren Ungunsten verschieben...