1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2014.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Pro7Sat1 wird sich für die Frequenzen herzlichst bedankt haben.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    ... eine Veränderung wird es wohl doch gebe, denn die LfM-NRW hat erneut die Kapazität für ein DVB-T-Programm ausgeschrieben -> Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen - Ausschreibungen .
    Mutmaßlich wird in NRW wohl CNN oder Eurosport via DVB-T verschwinden ...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Prinzipiell ist es schon schön das auch RTL weiterhin via DVB-T zu empfangen ist ... allerdings eben leider nur in Ballungsräumen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Bloß nicht Eurosport!
    Aber ist die Ausschreibung aktuell oder bezieht die sich auf den Wechsel von VIVA zu sixx?
     
  5. lerni

    lerni Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Ein Schelm, wer böses denkt...:D
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Ja Ja Ja. Kann ich VOX weiterhin via DVB-T gucken. Schön wäre wenn sie noch Nitro dazu packen. Dann wäre ich über glücklich und müsste ihn mir nicht streamen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    ... auf der LfM-NRW-Seite ist zu lesen
    Ist also eine neue Ausschreibung.

    Netcologne hatte zum Jahreswechsel CNN analog ausgespeist. Wohl aufgrund des durch die DVB-T-Verbreitung bedingte Must-Carry-Staus speiste Netcologne CNN wieder analog ein.
    Netcologne wird mit Sicherheit die Must Carry-Regelungen kennen, sodass ich persönlich das als Indiz ansehe, dass CNN die DVB-T Verbreitung in NRW einstellen will. Damit würde CNN auch seinen Must-Carry-Status bei der analogen Kabelverbreitung in NRW verlieren. Aber ich denke, dass man bei CNN darauf keinen Wert mehr legt. Digital ist CNN in NRW nicht Must Carry ...
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Dann sind da aber keine Fachleute am Werk bei NetCologne. Die sollten schon die gesetzlichen Regelungen kennen, bevor man einfach einen Sender ausspeist.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    Über DVB-T? :eek:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rücktritt vom Rücktritt: RTL sendet bis 2019 über DVB-T

    ... naja, die Marktanteile von DVB-T sind in den Stadtstaaten so hoch, weil dort, im Gegensatz zu allen anderen Bundesländern, das DVB-T-Angebot inkl. Privatsender flächendeckend mit Zimmerantenne empfangbar ist.

    An der Anzahl der DVB-T-Haushalte gemessen, befinden sich ca. 11% aller deutschen Haushalte in Berlin. Im Vergleich zu NRW ist das wenig, denn ca. 25% aller deutschen DVB-T-Haushalte befinden sich in NRW.

    (Zahlen auf Basis Digitalisierungsbericht 2012 - Daten und Fakten) ...