1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Was interessiert es mich, ob jemand, der geteilter Meinung ist, Emojis gut findet.
    Aber gut dann lass ich ihn halt extra hier für dich weg, wenn es dir dabei besser geht.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollte dich aber interessieren, mit wem du diskutierst. Vor ein paar Wochen hat dieser User schon einmal pöbelnd und provozierend seine Weisheiten zum besten gegeben. Das ging sogar soweit, dass die Moderation sich genötigt sah, noch während der "Diskussion" etliche Beiträge zu löschen. Es gibt hier User, die sind hier nur darauf aus zu provozieren.

3. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Den Schwachsinn mal beiseite gelassen:
    Wie hat denn der ausländerjagende Raser die Selektierung seiner potentiellen Opfer vornehmen können? Die Kombination des Sehvermögens einer Fliege verbunden mit der Außerkraftsetzung des Trägheitsgesetzes? Machts mal eine Nummer kleiner. Deine Schlüsse sind alles, aber nicht logisch.
    Bevor Du wieder, entsprechend Deines plumpen Schemas, eine Unterstellung nachschiebst: Der Straftäter aus Essen, Bottrop ist mit aller Härte des Gesetzes zu bestrafen.
    Du hast dieser Dame zuviel zugehört, das schadet dem eigenständigen Denken:

ws1556 und FilmFan gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wieso könnt ihr eigentlich nie Argumente vorbringen? Ist es euch zu peinlich zuzugeben, dass ein ihr eine Partei wählt, die nichts außer Lügen verbreitet, wie es sich gerade auch bezogen auf die Körperverletzung in Bremen zeigt? Und der Herr aus dem Ruhrgebiet hat zugegeben, dass er Ausländer gejagt hat.

Ich bin kein Wähler der Grünen, aber womit hat sie denn Unrecht? Ihre genannten Beispiele stimmen doch alle und Herr Gauland flüchtet sich aufgrund seiner geringen Intelligenz in die Opferrolle. Die AfD hat in Chemnitz gezeigt, dass sie offen für Neonazis ist.

PS: Du willst deine eigenen Beiträge beiseite lassen?

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Interessant, dass das an mir gelegen haben soll. Naja, du verdrehst halt gerne. Ich kann belegen, was ich sage; bei euch sehe ich das nicht. Ihr argumentiert für eine Partei der Lügen, wobei Argument schon ziemlich hoch gegriffen ist für das, was ihr hier schreibt. Aber ich sehe es schon kommen: „wir haben ja von nichts gewusst“. Und provozieren? Ich bin halt ein Demokrat und trete für Grundrechte ein (wie es auch Frau Göring Eckart macht), weil ich nicht mein Geschichtsbuch vergessen habe und sehr wohl in Erinnerung habe, was passiert, wenn diese durch irgendwelchen extremen Parteien unterlaufen werden.

Wo habe ich denn gepöbelt? Eine repräsentative Studie hat ergeben, dass die Wähler der AfD im Vergleich zu anderen Parteien im Schnitt die geringsten Bildungsabschlüsse haben. Es tut mir leid, wenn das euch nicht passt, aber es erklärt viele der Diskussionen. Leute, die sich selbst als Versager fühlen, suchen halt andere Leute, die sie als noch schwächer betrachten und runter machen können – und da sind die Migranten für sie ein dankbares Opfer. Es zeigt halt insgesamt einen ziemlich jämmerlichen Charakter! Aber immerhin verdient die AfD für effektives politisches Nichtstun damit außerordentlich viel Geld; das muss man ihr lassen.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo sind Deine Argumente? Und wie war das noch mit den Hackern, die ja nur aus AfD-Kreisen kommen konnten? Und einen (ehemaligen) Patienten einer geschlossenen Anstalt vorzuführen, hat auch ein Geschmäckle.

Und dann wieder eine vermeintliche Studie anführen, die Du schon damals nicht verstanden hast.

ws1556 gefällt das.
  7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das erste ergibt für mich ein geschlossenes Bild. Gerade zwischen erkrankte Menschen, wie eben auch der Täter im Ruhrgebiet, sind halt besonders anfällig für die AfD-Hetze und handeln dann blind. Es ist tatsächlich aber für mich neu, dass Herr Gauland mal in einer geschlossenen war.

Und warum „vermeintlich“? Was habe ich daran nicht verstanden?

Meine Argumente habe ich genannt, zum Beispiel die Lügen belegt. Aber eigentlich egal: es zeigt sich auf so vielen Wegen, dass die Wähler dieser Partei nicht gerade die hellsten sind. In Chemnitz gab es den Schulterschluss mit ihm (Lutz Bachmann – Wikipedia); das ist schon super, oder?

PS (vielleicht könnt ihr mir das beantworten): Warum eigentlich nur Poppenburg und nicht Höcke?

PS2 (Nur als Test): Unter den 500 meist gewählten Vornamen in Deutschland 2018, auf welchem Platz war Mohammed (in allen Schreibweisen)? Wurde da etwas gefälscht? [Ort und Zeit ist eindeutig eingegrenzt]

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  8. nee

nee Guest

Quelle: AfD-Wähler: Nicht nur die kleinen Leute

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Oh, ein Argument. Hast du auch Zahlen für die anderen Parteien? Das wäre ja für eine relevante Aussage sehr wichtig.

Trotzdem widerlegt es nicht, was die andere Studie bezogen auf die Abiturquote gesagt hat. Das mit den kleinen Leuten kann ich aber bestätigen: in den klassischen Arbeitergebieten hat die AfD die geringsten Stimmenanteil und sie macht ja auch eine Politik gegen die kleinen Leute, siehe zum Beispiel die Stimmen gegen die Mietpreisbremse.

Und ich würde einfach mal objektiv rangehen:

1. Hier in der Stadt haben sie einen Stand zum Migrationspakt aufgebaut und nur Lügen verbreitet. Für wen machen sie das? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gebildete Menschen auf so etwas reinfallen.
    2. Und der Brexit zeigt nun mal, was Rechtspopulisten in einem Land tatsächlich anrichten können, wobei eben tatsächlich die Rechtspopulisten eher von den Ewiggestrigen (das belegt deine Quelle auch) gewählt werden aber den Schaden nun die jungen Leute haben.
    3. Wieso erfindet die Partei Vergewaltigungen durch Migranten?
    4. Was bringt das folgende? Wie ein Klassenfoto das lächerliche Weltbild der AfD entlarvt
    5. Wieso leugnet die AfD den Treibhauseffekt? Ohne diesen wäre es nicht möglich, auf der Erde zu leben, was Schulwissen entspricht.

Grundsätzlich passen viele Dinge in dem Artikel ohnehin nicht zusammen, wobei mich interessieren würde, wie es bei den anderen Parteien aussieht. Vielleicht sollte ich einfach mal eine Liste der Lügen mitführen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  10. nee

nee Guest

Was die AfD sagt, ist mir persönlich egal. Ich habe meinen eigenen Kopf. Der sagt mir, dass durch den Massenzuzug bei einer längeren Konjunkturschwäche der Sozialstaat nicht mehr zu halten ist. Was das in allen Konsequenzen auslösen würde, ist der jetzige Zustand des "Miteinander" ein Witz. Es gibt Kräfte in Deutschland und auch anderswo, denen dieser Sozialstaat ein Dorn im Auge ist. Es wird die Gelegenheit kommen, in diesen Sinne den Sozialstaat zu "korrigieren". Selbstverständlich hat dann der Massenzuzug nichts damit zu tun. Das werden unsere Meinungslenker dann schon zu erklären wissen.

+los, Redfield, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.