1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    Trump hat die Grenztruppen angewiesen, von der Schußwaffe Gebrauch zu machen, wenn Flüchtlinge nicht an den offiziellen Grenzstationen aufschlagen oder Gewalt gegen die Grenztruppen ausüben. Weiterhin wird es Flüchtlingen verwehrt, Asyl zu beantragen, wenn diese nicht an einem offiziellen Grenzübergang vorstellig werden.

Ich zitiere mal aus dem Spiegelartikel [1]:
    "Trump sagte am Donnerstag, die Menschen hätten offensichtlich keine legitimen Gründe für einen Asylantrag, weil sie ein Angebot der mexikanischen Regierung auf Asyl ausgeschlagen hätten. "Sie suchen keinen Schutz, denn wenn sie das täten, könnten sie das von Mexiko bekommen", sagte er. "Mexiko hat eingewilligt, sie aufzunehmen, und sie ermutigt, zu bleiben, aber sie wollen nicht bleiben, sie wollen in die USA kommen. Es geht also nicht länger um Sicherheit - und beim Asyl geht es um Sicherheit."

Irgendwie kommen mir diese Forderungen bekannt vor.

[1] US-Grenze zu Mexiko: Trump droht Flüchtlingen mit Gewalt

+los, Ulti, FilmFan und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BREAKING: Die AfD ist erschrocken darüber, wie radikal sie ist. :rolleyes:

Eigenes Gutachten bringt AfD in Bedrängnis

Unterdessen rebellieren die Ultrarechten in der Partei gegen die Führungsspitze.

Stuttgarter Aufruf: AfD-Mitglieder fühlen sich in ihrer Partei an DDR-Methoden erinnert - WELT

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
    Fragensteller und Rafteman gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen:

Fremdenfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit, rassistische Diskriminierung

Begriffe:

Systemparteien, Umvolkung, Flüchtlinge = Invasoren

Schüren von Ängsten vor Folgen von Masseneinwanderung

Zieht man die genannten Kriterien heran, kommt man schnell zu der Feststellung, dass nicht nur zahlreiche Nutzer wie @madmax25, @FilmFan , @Redfield, @krissy, @watis (Aufzählung bei weitem nicht vollständig), sondern auch Moderatoren wie zuletzt v. a. @Eike mehr oder weniger deutlich verfassungsfeindliche und rechtsextreme Einstellungen aufweisen, die in diesem Forum und vom Auerbachverlag (z. B. @Florian) stillschweigend geduldet, manchmal hat man sogar den Eindruck, begrüsst werden.

Kritik an diesen beschämenden und besorgniserregenden Zuständen wird gnadenlos weggebügelt und Kritiker werden mundtot gemacht.

Diese politischen Einstellungen haben Deutschland und Europa schon einmal in den Abgrund gestürzt. Das darf nie wieder passieren.

Diese politischen Einstellungen sind in einer toleranten Gesellschaft nicht zu tolerieren, weil sie zur Abschaffung der Toleranz führen.

Frei nach Karl Popper (Philosoph)

a.k.a.moznov gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja logisch, sind doch Nazis.
    Oder noch schlimmer - Querfront. :ROFLMAO:

Gast 144780, Ulti und grummelzack gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist doch im Sinne von Trump.
    Das garantiert ihm, das er im November nicht den erhofften Absturz erlebt, und die Demokraten keine erheblichen Stimmengewinne erreichen.

Ein Vergleich der Situation in 2015 / Deutschland (Trump=AfD) kann gezogen werden.

9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Was für ein Unsinn....... zumindest , was mich betrifft, kann und will andere nicht beurteilen, lese ja auch nicht jeden Beitrag!

Meine Frau hat (habe ich schon mal erwähnt) die tschechische Staatsbürgerschaft, damit wird es bei mir, in Punkto "Fremdenfeindlichkeit" , schon mal schwierig! Btw., ich habe ausländische Freunde, mein Liebingsrestaurant ist ein vietnamesisches, ich esse auch gerne einen Döner, fahre ein ausländisches Auto,....

Ich denke, dass Problem, was du (ebenso wie andere, deiner Gesinnung) haben, ist das eure Verweigerungs- und Beschönigungstheorie, durch die Fakten und die Realität "überrennt" werden! Euch gehen einfach die Argumente aus............dann muss man eben diese Schiene fahren.........
    Ihr seid doch alle Nazis (zumindest indirekt) , usw.!
    Dein Verhalten, ist wie die, eines kleinen Kindes....
    Übrigens, erkennst du wohl auch nicht den Unterschied zwischen Kritik und Feindlichkeit?
    Ich bin nämlich den Islam sehr kritisch eingestellt:
    1. Ich mich mit der islamischen Rechtsprechung (Scharia) beschäftigt habe
    2. Ich weiß, wie es mit der Toleranz (gegenüber Minderheiten, Anders- und Nichtgläubigen, Frauen, usw.) in den 56 Staaten der Organisation für Islamische Zusammenarbeit , aussieht
    3. Die Erziehung und Ideologie, ein entscheidender Faktor ist
    4. Ich die Augen nicht verschließe........
    usw.

Überhaupt, dein Vergleich zum dritten Reich, ist ja wirklich lächerlich!

Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass strafrelevante Dinge hier geahndet werden!
    Aber wie gesagt, Kritik muss erlaubt sein.
    Und zum Glück bestimmst du und deine Kumpels nicht, was statthaft ist oder nicht!
    Übrigens , kümmere dich auch mal um die Aussagen, einiger deiner Kumpels........
    vielleicht auch um , deine eigene (wie "gesagt", ich lese nicht alles hier)

Aber du vertrittst ja die These.........wer deine Ansicht teilt, ist gut, wer nicht, schlecht.......
    Und eines ist ja offentsichtlich, wer nicht deine Meinung teilt, soll mundtot gemacht werden.......
    So sieht also (deine) Demokratie und Meinungsfreiheit aus?
    Na dann, Gute Nacht

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)